Bei Karlheinz Rummenigge zu Gast

05.12.2005 Rückblicke

Auf Einladung des Vorstandsvorsitzenden des FC Bayern München, Herrn Karl Heinz Rummenigge, fuhr letzte Woche eine Abordnung des Bayern Fanclub Nabburg/0berpfalz nach München.

Man wurde vom Chef und Ehrenmitglied des Fanclubs persönlich in dessen Büro empfangen und konnte fast eine Stunde lang interessante Gespräche führen.

Vorausgegangen war der 50. Geburtstag von Karlheinz Rummenigge vor einigen Wochen und die Tatsache, dass er damals nicht in München war, als man ihm persönlich gratulieren wollte. Nun stand er den Mitgliedern des Fanclubs für zahlreiche Fragen zur Verfügung und beantwortete eine Stunde lang in lockerer Atmosphäre die Fragen der Vorstandsmitglieder.

Ganz genau konnte sich Herr Rummenigge noch an seinen Besuch vor zwei Jahren in Nabburg erinnern, als er vor einer großen Kulisse in der Nordgauhalle empfangen wurde und 500 Freikarten zurückließ. Auch das damalige Versprechen, die Jugendblaskapelle Nabburg nach München einzuladen, wurde bereits erfüllt. Nun ist aber mit der Allianz Arena eine neue Fußballheimat entstanden, die aber noch nicht optimal, vor allem im Umfeld, den Fans zur Verfügung steht.

Herr Rummenigge berichtete, dass die Vorstellung des FC Bayern, eine Art Erlebniswelt vor dem Stadion anzubieten, immer noch auf großen Widerstand der Behörde in München stößt, da das Umfeld der Arena, die Heide, unter Naturschutz stehe. Er werde aber nicht nachlassen, diese Änderung zu fordern, da sonst etwas Wichtiges und Entscheidendes fehle. Man habe den schönsten Fußballtempel Europas, werde wohl bald auch der größte Fußballverein der Welt sein und wolle auch ein tolles Gesamtkonzept anbieten.

Bernd Hofmann berichtete nun von der Entwicklung des Fanclubs, der bald schon 750 Mitglieder habe und in seinen Reihen auch 100 FC Bayern-Mitglieder und über 50 Jahreskartenbesitzer habe und bedankte sich für die tolle Unterstützung in vielen Bereichen und natürlich vor allem bei der Kartenzuteilung. Herr Rummenigge war angenehm überrascht, als er von der Organisation und Vorbereitung jeder einzelnen Fahrt erfuhr und lobte das professionelle Verhalten des Fanclubs. Viele Themen wurden angesprochen und von "Kalle" alle in vollster Zufriedenheit beantwortet. Auch bei der anstehenden Feier zum 5-jährigen Bestehen des Fanclubs im nächsten Jahr sagte Herr Rummenigge seine Unterstützung zu.

Nach dem Eintrag ins Fanalbum stellte man sich im Büro noch zu einem Erinnerungsphoto auf und Herr Rummenigge versprach weiterhin seine Unterstützung in den unterschiedlichsten Bereichen. Nach einem weiteren Kontakt mit Manager Uli Hoeness, dem Vorstandsmitglied Karl Hopfner und dem Chef der Kartenlogistik fuhr man wieder mit der Gewissheit nach Hause, dass man den erfolgreichsten Verein mit den professionellsten Führungskräften an seiner Seite hat.