Zu Gast beim Krombacher Stammtisch Bayernfanclub live beim DSF

20.09.2004 Rückblicke

Nabburg/München: Einen geselligen und erlebnisreichen Tag verbrachten am zurückliegenden Sonntag 50 Mitglieder des FC Bayern Fanclub Nabburg/0berpfalz. Diesmal fuhr man nicht ins Olympiastadion, sondern folgte vielmehr einer Einladung des Fernsehsenders DSF. Am frühen Morgen fuhr man zum Münchner Flughafen, traf dort bereits um 10 Uhr ein und wurde von der Aufnahmeleiterin im Hotel Kempinski empfangen, um die Vorbereitungen zur Sendung mitzuerleben.
Der erste Eindruck mit den unzähligen Scheinwerfern, Kameras und Requisiten war schon beeindruckend. Es kam aber keine Hektik auf, und die Professionalität aller Mitwirkenden drückte sich auch in der positiven Stimmung aus. Kurz vor Sendebeginn hatten alle Besucher ihre Plätze eingenommen und begrüßten stürmisch den Moderator der Sendung Jörg Wontorra. In lockerer Art bereitete dieser alle auf die Sendung vor und gab noch einige nützliche Sendetipps.

Über zwei Stunden erlebte man noch einmal den gesamten zurückliegenden Bundesligaspieltag, hörte Meinungen zum Fußballgeschehen und einzelnen Vereinen und Spielern in der Bundesliga und konnte noch einmal die Aufholjagd der Bayern bei Dortmund in allen Einzelheiten mitverfolgen.
Gäste in der Sendung waren neben einigen Sportjournalisten und dem Dauergast Udo Lattek der Sportdirektor des Hamburger SV Dietmar Beiersdorfer und Tennisstar Boris Becker, die einen lockeren Sendeverlauf garantierten. Angenehmer Nebeneffekt war die Tatsache, dass alle Gäste während der gesamten Sendung mit kostenlosen Getränken bewirtet wurden. Da die Kameras ständig auch die Besucher mit ins Geschehen einbanden, waren viele Teilnehmer während der Sendung immer wieder im Bild.
Nach der Sendung gab es dann noch ein Gruppenfoto mit dem Moderator und den Studiogästen und der nahe persönliche Kontakt wertete den Besuch noch einmal auf.

Dies alles machte natürlich hungrig und um 14 Uhr traf man sich im Rusticana, einer Traditionsgaststätte im Münchner Stadtteil Haidhausen, um bei saftigen Spare Ribs, Folienkartoffeln und einem guten Pils einen geselligen Nachmittag einzuleiten. Alles wurde am offenen Holzofengrill vorbereitet und viele waren angenehm davon überrascht, dass dieses Lokal auch von Giovane Elber und den Bayern Profis, Roque Santa Cruz, Sebastian Schweinsteiger und Claudio Pizarro als Stammkneipe besucht wird. Viele Fotos von den beliebten Stars zeigten diese Verbindung. Mit den Wirtsleuten Ingrid Gräb und Peter Konsawe feierten einige ein nettes Wiedersehen und das lockere Personal um Peter, Tommy und Dieter rundeten den Tag ab.
Gut gestärkt und mit der Erfahrung, einen tollen Tag mit dem Nabburger Bayern Fanclub Nabburg verbracht zu haben, ging es am späten Nachmittag wieder in die Heimat und Fanclubvorsitzender Bernd Hofmann versprach weitere Aktivitäten vorzubereiten.