Unglückliches Aus im DFB-Pokal

30.12.2008 Rückblicke

Seit langer Zeit hat der Fanclub eine enge Verbindung mit Karin Danner und dem Frauenfußball des FC Bayern München. War man schon in Bad Neuenahr dabei und unterstützte die Mannschaft stimmgewaltig, so war es eine Selbstverständlichkeit, auch beim Heimspiel gg. Duisburg mit einer Abordnung dabei zu sein. Mit dem Doppeldecker vom Herbert und 30 engagierten Fans ging es am 22. Dezember, also zwei Tage vor Weihnachten, auf nach Aschheim. Kaum angekommen verteilten wir unter den erwartungsvollen Fans 100 Traumspielfahnen und fast genau so viele Klapperhände. Robert Fröhler und Bernd Hofmann nahmen auch gleich persönlichen Kontakt mit Karin Danner auf, die sich riesig freute, wieder stimmgewaltige Fans aus Nabburg vor Ort zu wissen. Kurz vor Spiel heizte dann noch eine Sambaband tüchtig ein und die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Tag waren eigentlich gegeben. Zur Halbzeit und bis zur 80. Minute führten unsere Mädels, dann schossen aber die Duisburger den Ausgleich. 1 : 1 hieß es auch noch nach der Verlängerung und es kam zum Elfmeterschießen. Am Ende war es ein Glücksspiel. Nach den ersten fünf Schützenpaaren musste ein weiteres Paar zum Elfmeter antreten. Die beiden U17-Nationalspielerinnen Turid Knaak und Ivana Rudelic traf es. Eine der schwierigsten Aufgaben, die der Fußball zu bieten hat. Rudelic hatte die bei weitem schwerere Aufgabe: Sie musste ein Tor vorlegen, was ihr nicht gelang: Duisburgs Torfrau Bellinghoven blieb einfach in der Mitte stehen und hielt. Knaak trat an und verwandelte – Duisburg steht im Halbfinale nach dem 6:5 Sieg im Elfmeterschießen. So ist es halt im Sport. Es wäre schön gewesen, auch mal die Frauenmannschaft der Bayern gemeinsam mit den Profis im Finale in Berlin zu sehen. Aber all dies kann ja noch werden. Es gibt ja eine neue Saison und unsere Mädels sind klasse drauf. Der Bundesligaspitzenreiter ist auf dem besten Weg, deutscher Meister zu werden – und das hat was ganz besonderes, wenn man eine Leistung über eine ganze Saison abrufen kann. Kopf hoch Mädels, ihr seid spitze und wir halten immer zu euch. Wir sind auf jeden Fall wieder dabei, wenn unsere Mädels um Karin Danner Unterstützung brauchen.