2:1 Sieg in Hamburg

24.01.2016 Rückblicke

Am Freitag, 22. Januar 2016 um 05:00 Uhr begann die Reise für 50 Reiselustige Bayernfans von Schwandorf aus über die Haltestellen Schwarzenfeld – BAB Tankstelle und Nabburg – Nordgauhalle in Richtung Hamburg.

Gegen 07:15 Uhr gab es die erste kleine Stärkung mit Kaffee und sehr leckeren Nuß- und Quarkzopf. Da man am Vortag schon erahnte, dass es in der Ecke um Hof knackige -18 Grad geben würde, stellte unsere Mitglied Heinrich Rosenberger sponatan den geheizten Sozialraum seiner Fa. Liros  zur Verfügung. Herzlichen Dank. Desweitern gab es noch 2 weitere Verstärkungspausen. Zum Mittagessen gab es einen warmen Leberkäse der Metzgerei Gillitzer und am Nachmittag wurde der Kreislauf mit einem Sektumtrunk nach langer Reise in Richtung Hamburg nochmals in Schwung gebracht.

Als wir Hamburg gegen 16 Uhr bei schönstem Wetter erreichten, gab es eine kleine Stadtrundfahrt unseres Busfahrers Herbert in Richtung Hotel. U.a. fuhren wir durch den Elbtunnel in Richtung Stadtteil Altona und über die Reeperbahn in unserer perfekt gelegenes Hotel Lindner am Michl.

Nachdem die 10 Musical Besucher gegen 19 Uhr in Richtung Theater fuhren um Aladdin anzuschauen, fuhren die 40 Fußballbegeisterten Bayern Fans gut eingepackt um der Kälte zu trotzen gegen 18 Uhr in Richtung Stadion. Gegen 23 Uhr fuhren die begeisterten FC Bayern Unterstützer zurück ins Hotel. Einige Mitreisende besichtigten nach dem Musical bzw. Fußball noch die Reeperbahn bei Nacht sowie aßen in dem legendären Kitz Curry eine Currywurst.

Die Besichtigung des Maritim Museums fand am Samstag, 23. Januar 2016 statt. Es wurden 2 kleinere Gruppen gebildet um die Führung des Museums für jedes Fanclubmitglied so interessant wie möglich zu gestalten. Anschließend erkundeten wir mit unserem eigenen Bus und dem Stadtführer Thomas für 2 Stunden Hamburg. Zuerst wurde uns zu der Speicherstadt und Hafen City sowie der berühmte Fischmarkt einiges interessante auf dem Weg gegeben. Ebenso wurde uns die Umgebung der Außen- sowie Innenalster auf wunderbare Weise erklärt. Nach diesem sehr spannenden Kulturprogramm gab es die Möglichkeit 1 Stunde die Hamburg City selbst zu erkunden. Am Abend saß die ganze Truppe bei einem gemütlichen Abendessen im Cooperhouse zusammen bevor es in das lustige Musical Heiße Ecke im Schmidts Tivoli ging. Nachdem gegen 23 Uhr das Musical zu Ende war, ging es für den einen oder anderen Reisenden noch auf die Reeperbahn.

Bevor wir jedoch die Heimreise aus dem wunderschönen Hamburg antraten, fuhr die Gruppe am Sonntag, 24. Januar 2016 mit 36 Personen in Richtung Miniatur Wunderland wobei weitere 14 Personen das Hamburg Dungeon besuchten. Um 12:30 Uhr traten wir die Reise in Richtung Oberpfalz wieder an. Wir verließen Hamburg über die Kohlbrandbrücke wo ein letzter kleiner perfekter Blick auf die Skyline von Hamburg zu erhaschen war. Zum Abendessen gab es wieder sehr leckere warme Würste bevor es weiterging in Richtung Heimat. Nach einer Reibungslosen Rückfahrt trafen wir bereits um 21:30 Uhr in Nabburg ein.

Leider verging mal wieder die Zeit dieser perfekt organisierten Fanclub-Fahrt viel zu schnell. LDer Dank gilt natürlich mal wieder der gesamten Vorstandschaft für die super Organisation der Mehrtagesfahrt nach Hamburg. Jedoch gilt der größte Dank Bernd und Vroni Hofmann sowie unserem Reiseleiter Mich. Besten Dank für diese gelungene Reise. Es war wieder ein Erlebnis mit einer so tollen Reisegruppe nach Hamburg reisen zu dürfen.

Eure Resi