Details

Rückblicke

Mit zwei Mannschaften beim Landkreislauf

05.06.2016 Rückblicke

Am zurückliegenden Samstag beteiligte sich der Fanclub erstmals am großen Lauf des Landkreises Schwandorf.  Wir waren mit zwei Walking Teams dabei und Fanclubmitglied  Landrat Thomas Ebeling gab persönlich den Startschuss in Pertolzhofen.

 

In der Mannschaft „Deutscher Meister“ waren Vroni Hofmann, Ella Vierl und Annemarie Schlögl. Sie belegten bei 76 Mannschaften den beachtlichen 16. Platz. In der Mannschaft „Pokalsieger“  walkten als Startläufer Bernd Hofmann und übergab dann an Günter Wicha, der  an Marion  Demleitner übergab. Von 38 startenden Mannschaften belegten wir hier den 29. Platz. 

 

Die Strecke ging von Pertolzhofen  nach Rottendorf und in der dritten Etappe nach Teunz. (insgesamt knapp 20 km) Keiner hat geschwächelt, sogar ich bin durchgekommen. Wir haben zwar bei der Siegerehrung  in Oberviechtach den Siegerpokal nicht geholt, aber das war auch nicht unser Ziel. Für uns war  der olympische Gedanke  das Wichtigste und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr oder sogar eher und würden uns freuen, wenn wir sogar mal ein Laufteam ins Rennen schicken könnten.  

 

Herzlichen Dank allen Teilnehmern. Respekt auch den Lauf Teams, die mit über 50 km die Gesamtstrecke bewältigt haben und herzlichen Dank unserem Mitglied Roland Nusche, der alles bestens organisiert und vorbereitet hat.