Details

Rückblicke

Die Goodyear Fanstory

12.11.2016 Rückblicke

Wieder einmal kam ein Anruf aus München und wieder einmal wurde nachgefragt, ob wir bereit wären, bei einem Filmdreh mitzuwirken. Diesmal war es „Goodyear“, der neue Sponsor des FC Bayern München und sie kamen bereits am frühen Morgen vor dem BL-Spiel des FC Bayern gegen Köln mit sechs Kamera- und Aufnahmeleuten ins Fanclubbüro nach Nabburg. Zwei Stunden wurde hier  gedreht, interviewt und sich ein Bild vom Fanclub gemacht.
Natürlich wollte man auch sehen, wie so eine Busfahrt abläuft und die Fans, die in Nabburg zustiegen, machten begeistert mit. Zunächst wurde der Bus mit natürlich Goodyear-Reifen bestückt und mit entsprechenden Aufklebern und waren bereits die Fans mit eingebunden. Vom Zustieg bis zur stimmungsvollen Fahrt mit Fangesängen war alles dabei. Ab Regensburg fuhr man dann im Konvoi mit drei Herbert-Bussen und erreichte gemeinsam die Allianz Arena. Immer wieder wurden wir von einem weiteren Kamerateam auf der Autobahn überholt, um auch die Anfahrt zu filmen.
Vom  Parkplatz Mitte der Allianz Arena (dort wurden die 3 Busse wie immer abgestellt)  ging ich dann mit dem Kamerateam zum Süden auf die Esplanade und zwei Stunden lang begleitete mich das Kamerateam vom Tor 50 (Kartenübergabe) bis zum Stadioneingang. Viele Fragen zum Fanclub und unseren tollen Fans wurden beantwortet und kurz vor dem Spiel war alles im Kasten.
Ein interessanter Filmtag ging zu Ende und das Ergebnis kann man auch anschauen.
Inzwischen kam auch der Dank von Goodyear und dem FC Bayern für wieder einmal unkomplizierte Zusammenarbeit. Hat einfach nur Spaß gemacht.
Das Ergebnis könnt ihr euch oben in dem kleinen Film ansehen.
https://www.facebook.com/FCBayern/videos/1544730575543628/

https://www.my-goodyear.de/fanstories/