VIP-Gäste beim Finale des Paulaner Fantraums

15.11.2016 Rückblicke

Wieder einmal kam aus München eine kurzfristige Anfrage, diesmal von Paulaner, ob wir nicht beim großen Finale des Paulaner Dreikampfs als VIP-Gäste dabei sein wollten. Schnell ging eine Meldung an die Mitglieder und innerhalb zwei Tagen hatten wir einen vollbesetzten Bus begeisteter Bayern-Fans, die mit nach München an die Säbener Str. fuhren.

Wir wurden von netten Servicedamen empfangen, erhielten ein VIP-Band und die Instruktion, dass extra ein VIP-Zelt für uns aufgestellt wurde und wir uns bis zum Beginn des Wettkampfs beim Training mit vielen anderen Fans aufhalten könnten.

Nach Trainingsende  mussten die vielen anwesenden Fans, das Gelände verlassen und wir waren nur noch mit zahlreichen Medienvertretern und Verantwortlichen alleine am Gelände. Nachdem wir uns mit Essen und Trinken gestärkt hatten, begann am Nebenplatz die Veranstaltung, die von Stephan Lehmann und Paul Breitner eröffnet und moderiert wurden.

Als dann die Bayernstars ankamen, wurden bereits viele „Selfies“ gemacht und fast jeder von uns erhielt sein gewünschtes Autogramm und den Kontakt mit den Bayernstars. Dann begann der Wettkampf.

17 Amateur-Fußballer aus Europa und den USA traten gegen die Stars des FC Bayern München im Bayerischen Dreikampf an. Der Meister und Tabellenführer war mit Weltmeistern wie Philipp Lahm und Xabi Alonso und Stars wie Franck Ribéry, Thiago und David Alaba zum Finale dieser Fanaktion von Paulaner aufgelaufen.

Dann starteten nacheinander die drei  Disziplinen im Bayrischen Dreikampf.

Zu Beginn die Königsdisziplin: Ein Fußballspiel gegen die Stars des FC Bayern! Zweite Disziplin: Elfmeter-Schießen. Wer verwandelt am meisten Strafstöße? Wer ist der beste Schütze? Und zum Abschluss die „Königsdisziplin“, das Maßkrugstemmen. Wer schaffst es am längsten, einen gefüllten Maßkrug am ausgestreckten Arm zu halten? Die Bayern-Stars – oder die Fans? Und wie schlagen sich die Bayern-Stars im direkten Vergleich?

Beim Fußballspiel setzten sich die Profis mit 4:2 durch und entschieden auch das Elfmeterschießen für sich. Nach einem harten Kampf siegten die Amateure mit Brian Eberle, Lukas Geiser und Maximilian Ecker aber beim Maßkrugstemmen – unter den Augen zahlreicher Medienvertreter und dem Beifall der vielen Fans, endete nach über einer Stunde der Wettbewerb, den wir immer wieder mit viel Applaus begleiteten.

Anfeuern und begeistert sein mach hungrig und durstig und so wurden wir wieder ins VIP-Zelt eingeladen, um uns dort nochmals kräftig zu stärken und genussvoll das eine oder andere Paulaner  zu genießen. Am Tisch wurden bereits die vielen Autogramme und Selfies verglichen und anschließend gings wieder in die Heimat zurück.

Danke Paulaner, die uns sowohl die Getränke auf der Hin-und Rückfahrt, als auch den kulinarischen Aufenthalt im VIP-Zelt und den Bus sponserten. Es war ein tolles Erlebnis für uns alle.