Weihnachtsfeier mit Begrüßung der Neumitglieder

08.12.2016 Rückblicke

Vier Tage nach der Generalversammlung mit Neuwahlen konnte Präsident Bernd Hofmann zur Weihnachtsfeier in die große Nordgauhalle Nabburg einladen und über 400 Mitglieder und viele Kinder begrüßen.  Der besondere Gruß galt den Familien Dijkstra und Winklhofer, die extra aus Köln bzw. München angereist waren und den Busfahrern der Fa. Bustouristik Herbert. Sie seien der Garant, dass wir alle wieder gesund nach Hause kommen bemerkte Bernd Hofmann gleich zu Beginn. Nach dem Totengedenken und dem Hinweis, dass es Kaffee und Kuchen und ein Abendessen für alle gebe, wurde im besinnlichen Teil die Oberpfälzer Weihnachtsgeschichte von Michael Babl vorgetragen und die beiden Gruppen „Die 3Andern“ und das „Trio de Janeiro“ umrahmten stimmungsvoll diesen weihnachtlichen Teil.

Im offiziellen Teil begrüßten die drei Vorsitzenden satzungsgemäß die Mitglieder Sophia Steininger aus Bodenwöhr (5250), Manfred Blüml aus Nabburg (5400) und Iris Nitz aus Nabburg (5450) Sie waren seit dem Sommernachtsfest neu in den Fanclub eingetreten.

Da in der zurückliegenden Generalversammlung schon ein großer Rückblick gehalten wurde, beschränkte sich Bernd Hofmann nur auf das zurückliegende Jahr und dessen Highlights. Dabei konnte man den bisherigen Präsidenten des FC Bayern Karl Hopfner als 5000. Ehrenmitglied aufnehmen und  Sternekoch Alexander Herrmann gab sich die Ehre und kochte beim Fanclub. Neben der Deutschen Meisterschaft und dem Gewinn des DFB-Pokals, den Bus- und Flugreisen nach Eindhoven, Hamburg, Madrid, Barcelona und Rostov und der Feier zum 25-jährigen Jubiläum gab es viele weitere  Highlights, die Tobias Peltzer anschaulich auf Großbildleinwand präsentierte und erinnerte, dass man alleine dieses Jahr wieder über 50000 km unterwegs war.

Aber auch außergewöhnliche Termine wie z.B. die Teilnahme am Werbedreh von Welttorhüter Manuel Neuer, dem Paulaner Dreikampf und der Goodyear Fanstory, die dann auch noch vor 75000 Fans in der Allianz Arena gezeigt wurde, sorgten für großen Zuspruch.

Highlight für die Kinder war natürlich der Besuch des Nikolaus, der sogar seinen Engel mitgebracht hatte und jedem Kind ein schönes Geschenk überreichte.

Mit einem Abendessen für alle, einer großen Tombola mit über 100 Preisen, dem Dank an das gesamte Personal der Nordgauhalle und dem Hinweis von Präsident Bernd Hofmann, dass die neue Vorstandschaft wieder alles geben werde, um auch im Neuen Jahr die Fans mit unterschiedlichsten Fahrten und Veranstaltungen zu bedienen, wurde alle in die Weihnachtszeit entlassen. Nähere Infos zu allen Terminen auch unter www.bayern-fanclub-nabburg.de