Vorstandschaft beim Erste Hilfe Kurs

09.01.2017 Rückblicke

Um für den Ernstfall bei den vielen Fahrten des Fanclubs gerüstet zu sein und um zu wissen, wie in einer Notfallsituation unseren Fans schnelle Hilfe geleistet werden kann, nutzten wir von der Vorstandschaft die ruhige Phase der Winterpause und haben uns am 7. Januar 2017 in Sachen Erste Hilfe bei der Firma Rescue-Train GmbH in Nabburg ausbilden lassen.

Kursleiter war an diesem Tag Marko Frischholz, der gleichzeitig auch der Chef von Rescue-Train ist. Kurzweilig und locker vermittelte uns Marko viel theoretisches Wissen, aber auch die Praxis kam nicht zu kurz. So wurden wir u.a. eingewiesen in die stabile Seitenlage, Reanimation, Umgang mit dem Defibrillator und Wundversorgung. Aber auch bei vielen vereinsbezogenen Fragen konnte uns Marko viele hilfreiche Information und Tipps geben. An der Stelle nochmal vielen Dank Marko!

Es war für uns alle ein sehr lehrreicher Tag, den wir gerne für euch investiert haben. Und auch wenn wir natürlich hoffen, dass wir das, was wir gelernt haben, nie anwenden müssen und wir euch alle immer gesund und munter zu den vielen Spielen und Veranstaltungen hin- und auch wieder nach Hause bringen, sehen wir uns nun gerüstet, um im Notfall die richtigen Maßnahmen ergreifen zu können.

Eure Sabrina