FCB auch in Köln unschlagbar

10.03.2017 Rückblicke

Wieder einmal war es, dank einigen angeschlossenen Fanclubs und Fans mit eigenen Karten, möglich, mit einem großen Bus ein Auswärtsspiel des FC Bayern zu besuchen, da unser Fanclub selbst leider nur eine geringe Anzahl an Karten zugeteilt bekommen hat.

Und so ging es am 23. Spieltag mit der Omnibus Vogl GmbH aus Pfreimd und den Fahrern Martin und Andreas um 6:30 Uhr in Nabburg los Richtung Köln und in Schwandorf, Ursensollen und entlang der A3 nahm man alle 42 Fans auf. Vormittags legten wir dann eine Kaffeepause mit leckeren Quarkzöpfen, sowie zur Mittagszeit eine Mittagspause mit dem allseits bekannten und beliebten Leberkas der Metzgerei Gillitzer ein. Gestärkt fuhren wir weiter, wurden jedoch immer wieder von zähfließendem Verkehr und Staus eingebremst. Gerade noch rechtzeitig kurz vor Anstoß konnten wir unsere Plätze im Stadion einnehmen und ein tolles Fußballspiel mit super Stimmung erleben.

Hier ein kurzer Spielbericht von der Homepage des FCB:

Intensiv, packend, rassig – die Partie war von Beginn an kurzweilig. Der FC verstand es zunächst, die Münchner nicht allzu gefährlich in den Strafraum vordringen zu lassen, nach einer Viertelstunde aber gab Douglas Costa mit einem klasse Versuch aus der Drehung den Startschuss. Robert Lewandowskis Kopfball (21.) und Alabas Distanzschuss (24.) konnte Kessler noch abwehren, beim umjubelten 1:0 von Javi Martínez (25.) war der Kölner Schlussmann aber machtlos. Sehr zur Freude der mitgereisten Bayern!
Die Mannschaft von Carlo Ancelotti hielt den Druck auch nach dem Führungstor hoch, Kingsley Coman (28.) und Arturo Vidal (36.) hätten die Führung beinahe ausgebaut. Auf Münchner Seite gaben im ersten Durchgang nur die Außenverteidiger Philipp Lahm und Bernat keinen Torschuss ab – eine extrem variable Vorstellung der Bayern. Neuer indes musste seine ganze Klasse nur beim präzisen Kopfball von Osako (18.) aufbieten – eine Wahnsinnsparade!
Nach dem Seitenwechsel machten die Bayern direkt wieder Dampf. Ausgerechnet Bernat (48.) traf nach Müller-Vorlage mit seinem ersten Torschuss! Eine kleine Vorentscheidung, weil die Münchner auch in der Folge auf das gegnerische Tor drängten und die Kölner offensiv fast nie zur Entfaltung kommen ließen. Im Gegenteil: Der eingewechselte Ribéry stellte mit seinem Treffer zum 3:0 (90.) einen noch höheren Sieg sicher. Arsenal kann kommen!

Nach dem Spiel waren alle wieder pünktlich am Bus und so traten wir die Heimreise an. Einsetzender Regen ließ uns angesichts der noch anstehenden Abendverpflegung ins Grübeln geraten, jedoch ließ unser Bernd an einer Tankstelle seinen Charme spielen und so konnten wir die Pause regengeschützt unter den Zapfsäulen der Tankstelle abhalten und uns nochmal kräftig für die restliche Fahrt stärken. Die weitere Fahrt verlief dann ohne Stau und um kurz nach 1 Uhr waren wir wieder zurück in Nabburg.

Vielen Dank an die beiden Busfahrer Martin und Andreas, die uns sicher nach Köln und wieder nach Hause gebracht und die Verkehrssituation gut gemeistert haben. Und natürlich auch vielen Dank an unseren Bernd für die tolle Organisation dieser Fahrt.

Eure Sabrina

(Ergänzung von Bernd) Vielen Dank der Sabrina für den Bericht und den fleißigen Helfern, die bei allen Verpflegungshalts  zur Stelle  und wie immer eine große Hilfe waren.