Viel Spaß im Ferienprogramm 2017

24.08.2017 Rückblicke

Seit vielen Jahrzehnten findet während der Ferien ein Erlebnisprogramm statt, das nicht nur Kindern, sondern den vielen Mamas und Papas, Omas und Opas auch sehr gut gefällt.

Mit großzügiger Unterstützung von Stefan Kuhn vom Kreisjugendamt Schwandorf beteiligten wir uns auch heuer wieder an zahlreichen Veranstaltungen.  Mit dem Besuch des Oberpfälzer Freilandmuseums am Vormittag des 30.07. und der Theateraufführung „Michel in der Suppenschüssel“ am Nachmittag auf Burg Leuchtenberg startete das Ferienprogramm. Vor allem das Kindermusical begeisterte und blieb nachhaltig in Erinnerung. Am Dienstag 1. August ging es dann  in den Bayer. Wald  mit Besuch des Tierfreigeländes und der Steinzeithöhle am Haus der Wildnis und des Bayerwaldtierparks Lohberg. Spätnachmittag waren man mit 170 Fans bei den Finalspielen des Audi-Cups in die Allianz Arena, wo neben dem  FC Bayern, der FC Liverpool, Atletico Madrid und der SSC Neapel den Sieger ermittelten. Auch wenn unsere Bayern nicht im Finale standen und auch das Spiel um den 3. Platz gegen den SSC Neapel verlor, so hatten doch alle einen großen Spaß. Am Vormittag des 3. August ging es dann zum Steinberger See zum Wasserski Schnupperkurs und am Dienstag 8. August fand eine Tagesfahrt nach Nürnberg mit Besuch des Planetariums und des Deutschen Bahnmuseums statt. Abgerundet wurde dieser Tag mit einem Besuch der Nürnberger Innenstadt. Eine Woche später,  zum Abschluss der Veranstaltungsangebote,  ging es am Dienstag, 15. August im Rahmen einer Tagesfahrt in einen der schönsten Zoos und Botanischen Gärten Tschechiens nach Pilsen. Bei wieder einmal strahlendem Sonnenschein erlebten 250 Teilnehmer einen geselligen und unterhaltsamen Tag bei 3D-Kino, Dinopark, Falkenflugscheu und wunderschönen Eindrücken.

Über 200 Teilnehmer nahmen dieses Angebot des Fanclubs an und es wird sicher im nächsten Jahr eine Wiederholung geben. Zum Abschluß des Ferienprogramms wurden alle Betreuer von Stephan Kuhn als Dankeschön für aktive Unterstützung und Betreuung zu einem Ausflug nach Regensburg eingeladen. Nachfolgend ein paar Zeitungsberichte.

Hier die Schlussszene aus Michel in der Suppenschüssel.