VIP-Gäste beim Paulaner Fantraum – Fußballer gegen Basketballer

01.12.2017 Rückblicke

Bereits vor einem Jahr, im Nov. 2016, waren wir VIP-Gäste beim Paulaner Fantraum an der Säbener Str. Jetzt kam an den Fanclub eine erneute Einladung von Paulaner. „Fußball gegen Basketball“ mit Stars und Fans des FC Bayern München und 20 Kandidaten aus sechs Ländern, die sich im Dreikampf messen sollten – und wir waren als VIP-Gäste dazu eingeladen.

Diese Einladung nahmen wir natürlich gerne wieder an und fuhren mit 50 stimmungsbereiten Nabburger Fans zum Audi-Dome nach München. In den dortigen VIP-Räumen wurden wir erst einmal bestens mit Essen und Trinken verpflegt und kulinarisch auf das Finale eingestimmt.

Nachfolgend die Info von der Paulaner Homepage.

Finale der Paulaner Fanträume 2017:

Was für eine Premiere! Beim Paulaner Fantraum „Fußball gegen Basketball“ trafen Ende November erstmals die Fußballstars des FC Bayern in einem sportlichen Wettkampf auf die Profis des FC Bayern Basketball. Beim Finale im Audi Dome ging es um nichts Geringeres als die Frage: „Wer sind die besten Bayern am Ball?“

Um diese Frage zu entscheiden, verstärkten Fans aus aller Welt das Team der Kicker und die Mannschaft der Riesen des FC Bayern München. Tausende Männer und Frauen aus der ganzen Welt hatten sich beworben, um sich diesen Paulaner Fantraum zu erfüllen: „Seite an Seite in einem Team mit den Stars spielen.

Für je zehn Amateure aus Europa, den USA und Asien wurde dieser Traum wahr.   Gemeinsam mit Weltmeister Mats Hummels, Javi Martínez Sebastian Rudy und Bayern-Torhüter Sven Ulreich beziehungsweise im Team mit den Basketball-Profis Alex King, Reggie Redding, Anton Gavel und Karim Jallow zeigten sie ihr Können in den Disziplinen Fußball, Basketball und Maßkrugstemmen.

Angeführt wurden die beiden Mannschaften von zwei Legenden des FC Bayern München: Giovane Elber führte die Fußballer in dieses Match, Steffen Hamann war Team-Kapitän der Basketballer. Nach einem packenden Finale verkündete Moderator Stephan Lehmann den begeisterten Zuschauern im Audi Dome und den zahlreichen Pressevertretern das Ergebnis: Unentschieden!

Hinterher gab es dann viele Photos, Selphies und Autogramme von den anwesenden Stars und einen geselligen Ausklang. Herzlichen Dank an meinen Freund Heiner Reber von Power Press Medien GmbH in Weiden, dem diese Einladung zu verdanken war und ich glaube, dass er und alle Organisatoren mit uns sehr zufrieden waren. Der nächste Paulaner Fantraum steht an – und wir stehen wieder bereit. Schau ma mal.