Details

Rückblicke

Tolle drei Tage in Antholz

28.01.2018 Rückblicke

Schon seit 8 Jahren führen wir unsere traditionelle 3-Tagesfahrt zum Biathlon Weltcup nach Antholz durch und auch bei der diesjährigen Fahrt war bereits ein halbes Jahr vorher die Fahrt komplett ausgebucht.

Und so starteten wir am Freitag, 18 Januar wieder mit unserem Busfahrer Herbert und nahmen bis Vaterstetten alle unsere Fans auf. Dort gab es dann die erste Verpflegungspause und Catering Paula Vroni hatte Kaffee und Kuchen, Brot, Obatzten und Schnittchen hergerichtet und zeichnete auch verantwortlich für das gleichzeitige kleine Sektfrühstück.

So gestärkt gings weiter in Richtung Innsbruck und auf der Weiterfahrt wurden alle mit den dementsprechenden Kulturunterlagen und Infos versorgt.

Mittags erreichten wir den Parkplatz Ampass und mit dem schon fast trad. Leberkas vom Gillitzer erfolgte die zweite Verpflegung.

Dieses Jahr fuhren wir gleich in unser Hotel Grüner Baum in Brixen und die Teilnehmer hatten den Nachmittag zur freien Verfügung. Vielen nutzen den 4800 m2 großen Wellnessbereich des Hotels um sich zu erholen und zu entspannen oder unternahmen im nahegelegenen Altstadtbereich einige Erkundigungen. Um 19 Uhr traf man sich gemeinsam zum Abendessen und um 21 Uhr gabs für viele Interessierte die Nachtwächterführung durch Brixen.

Nach einem kräftigen Frühstück gings am Samstagvormittag bei strahlendem Sonnenschein nach Antholz. Dort verfolgten wir live auf unseren reservierten Sitzplätzen, direkt am Start und Schießstand, die Verfolgung der Frauen. Mit dem 19. Weltcupsieg triumphierte unsere Laura Dahlmeier mit 17 Sekunden Vorsprung vor der Italienerin Wierer und der Bulgarin Domracheva. Nach einer Pause fand dann um 15 Uhr mit der Verfolgung der Männer das nächste Rennen statt. Mit dem überragenden Tingnes Boe aus Norwegen sahen wir einen souveränen Sieger, gefolgt von Martin Fourcade, Anton Shipulin und als Vierten unseren Arnd Pfeiffer.

Nach dem Rennen ging es wieder zurück ins Hotel und nach dem Abendessen erlebten wir einen zünftigen Tiroler Abend. Mit der Kapelle „Die Klausner“ hatten wir wieder unsere zwei Musiker der letzten Jahre engagiert, die uns bis Mitternacht stimmungsvoll und gesellig unterhielten.

Am Sonntagvormittag hieß es nach dem Frühstück wieder auschecken und erneut ging es ins Antholzer Tal. Beim Massenstart der Frauen um 12.30 Uhr siegte die Bulgarin Domracheva, vor der Slovakin Kuzmina und der Finnin Mäkärainen. Laura Dahlmeier und Maren Hammerschmidt belegten die Plätze vier und fünf. Beim Massenstart der Männer erlebten wir einen spannenden Zieleinlauf, den Martin Fourcade mit 2,8 Sekunden Vorsprung vor den beiden Norwegern Tingnes Boe und Erlend Bjontegard gewann. Benedikt Doll und Johannes Kühn erreichten die Plätze 4 und 5. Dann hieß es wieder Abschied nehmen von Antholz und die Massen pilgerten wieder zu den Shuttlebussen nach Mittertal. Dort hatte Herbert bereits heißen Punsch und Kuchen vorbereitet und durch die Pünktlichkeit aller Teilnehmer waren wir unter den Ersten, die die Rückfahrt in die Heimat antreten konnten.

Natürlich gab es auf halber Strecke nochmals eine warme Verpflegung und am späten Abend konnten wir alle Teilnehmer wieder an ihren Stationen abliefern.

Es war wieder ein toller Ausflug mit viel Geselligkeit und schönem Biathlonsport, und wir werden auch 2019 wieder eine Fahrt organisieren.

Ein herzliches Dankeschön all den Fans, die immer und überall insbesondere bei den Verpflegungspausen mitgeholfen haben.