Im Hexenkessel von Sevilla wertvollen Sieg erreicht

06.04.2018 Rückblicke

Wieder einmal waren unsere Bayern einziger deutscher Vertreter in der CL-KO-Phase. Mit dem FC Sevilla erhielt man im Viertelfinale einen schweren und nicht zu unterschätzenden Gegner, gewann Sevilla doch die letzten drei Jahre immer den UEFA-Pokal.

Diese interessante Vorgabe wollte dann doch 41 Fußballfans im Hinspiel live erleben und traten mit dem Fanclub am Morgen des 3. April unsere dreitägige Flugreise an.

Mit Bustransfer erreichte man Prag und flog non stop nach Malaga. Dort erwarte uns unser Reiseführer Diego, der uns in einer halbtägigen Führung und Stadtrundfahrt die schönsten Ziele von Malaga zeigte. Zunächst ging es zur berühmtesten Sehenswürdigkeit „Der Alcazaba“, der Residenz ehem. Arabischer Herrscher. Von oben hatten wir einen wunderschönen Überblick zum Hafen, der Stierkampfarena und der herrlich gelegenen Stadt. Mit dem Amphitheater im Zentrum begann dann die Innenstadtführung, die uns auch zur Kathedrale und den Bischofspalast brachte. Kurz bevor wir Malaga verließen, erhielten wir noch 41 Lunchpakete, die wir auf einer Raststation auf dem Weg nach Sevilla gesellig zu uns nahmen.

Am frühen Nachmittag erreichten wir unser Hotel Exe Sevilla Macarena, checkten ein, stärkten uns noch bei einem großzügigen Abendbuffet und fuhren mit unserem Bus, der uns drei Tage zur Verfügung stand, ins Estadio Ramón Sánchez Pizjuán. Von Beginn an herrschte eine prächtige Stimmung und obwohl nur ca. 2200 Bayern in Stadion, hielten wir kraftvoll dagegen.

Nachfolgend ein kurzer Bericht von der Homepage des FCB:

Auftrag erfüllt! Der FC Bayern hat die erhofft gute Ausgangsposition für das Erreichen des Champions-League-Halbfinales erreicht. Im Viertelfinal-Hinspiel beim FC Sevilla drehte der deutsche Rekordmeister einen 0:1-Rückstand in einen 2:1 (1:1)-Sieg und hat so im Rückspiel am kommenden Mittwoch in der Münchner Allianz Arena alle Trümpfe in der eigenen Hand, um in die Runde der letzten Vier einzuziehen.

Vor rund 42.000 Zuschauern im Estadio Ramón Sánchez-Pizjuán gingen die Gastgeber durch Pablo Sarabia (32. Minute) in Führung, doch ein Eigentor von Jesus Navas (37.) sorgte noch vor der Pause für den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit erzielte Thiago (68.) den vielumjubelten Siegtreffer für den FCB, der Sevilla die erste Heimniederlage gegen eine deutsche Mannschaft zufügte und die Serie der Bayern auf nun sechs Siege in Folge ausbaute.

Zufrieden kehrten wir ins Hotel zurück und die Bar für den einen oder anderen Absacker gehörte uns ganz alleine.

Am 2. Tag erwartete uns nach dem Frühstück mit Elisa Simon eine überaus nette, freundliche und sachkundige Reiseleiterin, die uns in einer ganztägigen Stadtrundfahrt und Innenstadtführung das wunderschöne Sevilla zeigte. Vorbei am Museum, dem Fußballstadion von Betis Sevilla machten wir einen ausgedehnten Fußmarsch durch den Parque Maria Luisa bis zum großzügig angelegten Plaza de Espana mit seinen prachtvollen Mosaiken. Fast 90 Jahre ist die Entstehung schon her. Er wurde 1929 anl. der iberoamerikanischen Ausstellung erstellt und hat von seiner Anziehungskraft nichts verloren. Mit der Besichtigung des Metropol Parasol, einer futuristischen Holzkonstruktion in der Altstadt, endete der 2. Tag mit viel Kultur. Nach dem Abendessen war die Bar wieder der geselligen Abschluss des Abends und es soll sogar einige gegeben haben, die das Nachtleben ausgiebig erkundeten.

Auch der 3. Tag war nochmals der Kultur gewidmet. Nach dem Auschecken ging die Fahrt mit dem Bus nach Ronda und wir erlebten prachtvolle Panoramaaussichten am Almeda del Tajo, an der 120 m hohen Brücke Puente Nuevo und den steil abfallenden Felsschluchten.

Kultur macht hungrig und nach einem kräftigen Mittagessen ging die Fahrt über die weißen Dörfer weiter nach Marbella. Auch dort erhielten wir eine intensive Stadtführung von unserem Reiseleiter. Am frühen Abend gab es dann ein mehrgängiges Abschlussessen und die richtige Unterlage für den 3-stündigen Heimflug.

Erst nach Mitternacht landeten wir wieder in Prag. Dort wartete bereits Herbert mit seinem Bus und brachte uns wieder in die Heimat.

Das Wichtigste noch für uns alle. Unseren Hans Georg geht es wieder viel besser und er ist auf einem guten Weg der Genesung. Diese wünschen wir ihm von ganzem Herzen.

Euer Reiseleiter Bernd