Beim Fotoshooting im Rahmen des Supercups

30.05.2018 Rückblicke

Es war schon ein besonderer Termin, zu dem wir eingeladen wurden. Im Rahmen des Supercups suchte der FC Bayern Fans, die sich schminken ließen, um die vielseitige Emotionalität des Fanseins darzustellen. Es waren viel verschiedenen Typen erwünscht – eine Mischung aus jung und „erfahren“, Frauen, Männern und Kindern. Gerne leitete ich per Newsletter diese Anfrage an alle unsere Mitglieder weiter und war erstaunt, dass von acht Personen, die eingeladen wurden tatsächlich vier vom Fanclub dabei waren. Bereits früh am morgen reisten Klemens, Letizia, Aneta und ich nach München und waren gespannt, was auf uns zukommen sollte. In den Ring-Studios am Frankfurter Ring gab es dann einen äußerst netten Empfang und schön langsam wurden wir auf das eingestimmt, was uns erwartete. Ein absolut professionelles Team aus Photographen und zwei „Bodypaintern“ betreute uns den ganzen Tag und nahm allen die Scheu vor der Kamera. Fast zwei bis drei Stunden wurde für jedes „Model“ verwendet, um es für den Kameratermin vorzubereiten.  Bis zu 500 Bilder und auch kurze Filme wurden dann von jedem in den unterschiedlichsten emotionalen „Ausbrüchen“ gemacht und man glaubt es gar nicht – so ein Photoshooting ist ganz schön anstrengend. Aber man kümmerte sich ganztags um uns, wir wurden mi Essen und Trinke, Kaffee und Kuchen ganztags „verpflegt“ und bei guter Laune gehalten. Da war es dann selbstverständlich, dass wir uns bei allen persönlich herzlich verabschiedeten und wir erhielten alle das Lob, uns ganz toll eingebracht zu haben. Auch Alexander Groß von der Fanclubabteilung kam zu Besuch in die Ringstudios und freute sich auf ein Gruppenbild mit uns.

Der Dank geht an Hennig Maid und das ganze Team, das am nächsten Tag schon wieder in Frankfurt war, um auch mit acht Frankfurter Fans das gleiche Photoshooting durchzuführen.  Wir sind alle auf das Ergebnis gespannt – und angeblich sollen wir uns alle beim Supercup Anfang August wiedersehen – wo und wie auch immer. Wir sind gespannt.

Aneta und ich wollten uns gar nicht von unserem „Outfit“ trennen und wir fuhren in voller „Kriegsbemalung“ über den Mittleren Ring an die Säbener Str. zum FC Bayern, um uns kurz vorzustellen. Wir hatten viele Lacher und Bewunderer auf unserer Seite, auch an den vielen Haltestellen und Kreuzungen auf der ca. 10 km langen Fahrt.