Bayern erobert bereits am 2. Spieltag die Tabellenspitze in Stuttgart

02.09.2018 Rückblicke

Das erste Auswärtsspiel der neuen Bundesliga Saison führte uns ins 300 km entfernte Stuttgart. Mit einem modernen Reisebus der Firma Bustouristik Herbert, der einmal wieder vom Chef persönlich gelenkt wurde fuhren wir zur Mittagszeit nach Halt in Schwandorf, Ursensollen und Nürnberg in Richtung Stuttgart. Da auf unseren Fahrten wie immer niemand verhungern und verdursten sollte, legte der Fanclub bei Hohenlohe einen kurzen Stop ein. Unsere 47 Mitgereisten Fans wurden dort mit leckeren heißen Leberkassemmeln verwöhnt. Nachdem jeder gestärkt war, ging es volle Fahrt in Richtung Mercedes-Benz Arena. Das war zumindest unser Plan. Leider hatte die Anhängerschaft der Schwaben etwas dagegen und hielt uns mit ihrem Fanzug über 1 Stunde auf. Diese Tradition der Stuttgarter zum ersten Spiel hatte leider niemand von uns auf dem Schirm. Nach gefühlten 5 Stunden, 20 Minuten vor Spielbeginn erreichten wir schließlich den Gästeparkplatz und erreichten kurze Zeit später den Gästeeingang. Das lange Warten ging vor dem Drehkreuz weiter und die Ordner waren nicht in der Lage, einen schnellen Einlass zu ermöglichen. Die letzten Fans von uns kamen somit erst 20 Minuten nach Anpfiff auf ihren Platz. Wer so etwas nicht im Griff hat, sollte wieder in die 2. Liga und erst mal lernen, wie man zügig Fans in das Stadion bringt. Zum Glück machte das Spiel unserer Bayern unserer schlechten Bzw. angespannten Stimmung ein Ende. Spätestens nach den Toren von Goretzka und Lewandowski und Müller in der 76. Minute waren wir alle wieder in bester Stimmung und feierten den ersten Auswärtssieg. Nach diesem Sieg kehrten alle in bester Stimmung und Miene zum Bus zurück und genossen anschließend das Abendessen. Wie immer hatte sich unsere Catering Paula Vroni etwas Gutes einfallen lassen und leckere Sachen hergerichtet, die jeder gerne zu sich nahm. Nach dieser großen Stärkung traten wir unsere Heimfahrt an. Die Stimmung im Bus riss nicht ab und unser Herbert erfüllte an diesem Abend jeden Musikwunsch. Wir feierten bis tief in die Nacht, bis wir wieder Nabburg erreichten. Insgesamt dank des Sieges eine gelungene Auswärtsfahrt. Ich möchte mich im Namen des Fanclubs am Ende beim Busfahrer Herbert bedanken, der uns sicher nach Stuttgart und wieder zurückbrachte und an Bernd für die tolle Organisation dieser Fahrt. Wir freuen uns schon auf die nächste Auswärtsfahrt und wünschen uns, dass es dann  besser klappt mit der Situation in der Nähe des Stadions!