Der Wiesnbesuch 2018 war wieder Party pur

10.10.2018 Rückblicke

Am letzten Sonntag des Oktoberfestes machte sich der Fanclub Nabburg Oberpfalz mit dem Bus auf nach München zum traditionellen Wiesn-Ausflug.

Am frühen Nachmittag erreichte man München und war während der Fahrt schon richtig vom Busfahrer und DJ Herbert mit den passenden Wiesnhits auf diesen bevorstehenden Tag eingestimmt worden.  Ein kleiner Fußweg über die Hackerbrücke brachte uns zum Westeingang der Wiesn. In den folgenden zwei bis drei Stunden stand eine Erkundung des Oktoberfestes auf dem Programm. Von der Alten Wiesn an der Bavaria bis zu den vielen Fahrgeschäften kämpfte man sich bei herrlichem Wetter durch.  So mancher versuchte in der Nähe des Käferzelts ein Selfie mit den anwesenden Profis des deutschen Rekordmeisters zu erhalten – und es gelang tatsächlich auch einigen. Um 18 Uhr hatten wir dann alle unsere reservierten sechs Tische auf dem Balkon des Hacker Pschorr Festzeltes besetzt und unsere  59+1 Wiesn-Fans waren bald in bester Stimmung.  Damit niemand verhungern und verdursten mußte, war für jeden Mitfahrer ein Wiesnpaket mit zwei Maßgetränken, 1 Gockerlgutschein und einem Essengutschein im Bus übergeben worden und die Speisekarte war auch gleich mit dabei. Somit brauchte nur noch bestellt zu werden und man war gestärkt für einen stimmungsvollen Partyabend. 4 ½ Stunden Party, abwechselnd mit der Oktoberfestband „Die Kirchdorfer“ und der Münchner Kult-Band „Cagey Strings“ waren Garant dafür. Um 22.30 Uhr war dann alles zu Ende  und wie immer schallte das  Lied Sierra Madre durch das Zelt und tausende Kerzen im abgedunkelten Zelt zeigten das Ende der Wiesn 2018 an. Fast noch eine viertel Stunde (ohne Kapelle) hielt die Stimmung an und niemand wollte nach Hause. Aber auch eine Wiesn hat irgendwann Mal ein Ende!

Die grandiose Stimmung wurde mit in den Bus „getragen“. Busfahrer Herbert, den ich an dieser Stelle  für seine angenehme und sichere Fahrt danken möchte, war wieder zuverlässiger DJ auf der Heimfahrt und brachte den Bus zum Beben Die Stimmung riss bis Nabburg nicht ab. Dank gilt aber auch allen Mitfahrern, die vorbildlich und ohne Ausfall die Wiesn richtig genossen hatten.  Natürlich waren es auch die fleißigen Helfer im Vorstand, die mit Bernd alles bestens vorbereitetet hatten.

Ich freue mich schon auf die nächste Wiesn-Fahrt mit dem Fanclub im Jahr 2019!

Euer Johannes