Weihnachtsfeier mit Aufnahme des 5650. Mitglieds

10.12.2018 Rückblicke

Am 02. Dezember lud die Vorstandschaft alle Mitglieder zur alljährlichen Fanclub-Weihnachtsfeier in die Nordgauhalle Nabburg ein. An die 250 Mitglieder waren dieser Einladung gefolgt.

Zahlreiche Helfer und das Team der Nordgauhalle hatten in Vorfeld die Halle weihnachtlich geschmückt und für alle anwesenden Mitglieder gab es kostenlosen Kaffee, Punsch und Kuchen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Kuchenspender.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Präsidenten Bernd Hofmann erhob man sich zu einem Totengedenken. Anschließend begann die Feier mit einem besinnlichen weihnachtlichen Teil durch den Schwarzachtaler Dreigesang.

Nach einer kurzen Pause wurde satzungsgemäß das 5.650. Mitglied des Fanclubs offiziell begrüßt. Diese Ehre wurde Hans Wagner, einem unserer Busfahrer aus dem Team der Bustouristik Herbert, zuteil. Somit haben sich seit der Saisonabschlussfeier wieder über 50 neue Mitglieder unserem Fanclub angeschlossen.( Aktueller Mitgliederstand 5681). Bernd Hofmann betonte aber, dass weiterhin Qualität vor Quantität gilt. „Lieber 100 Mitglieder weniger und im Fanclub funktioniert es genauso gut bzw. besser, als einen mehr und wir haben es nicht mehr im Griff“. Unter dieser Vorgabe sind jedoch alle neuen Mitglieder weiterhin herzlich willkommen.

Beim anschließenden Saisonrückblick durch eine Power-Point-Präsentation, die unser stellvertretender Präsident Robert Fröhler optimal vorbereitet hatte, konnten nochmal alle Auswärtsfahrten und Veranstaltungen des Jahres in Erinnerung gerufen werden. Über 50.000 km wurden bei über 80 Veranstaltungen zurückgelegt. Highlights waren sicher die 5-täg. Flugreise nach Katar zum Trainingslager der Bayern und die Flugreisen nach Istanbul, Sevilla, Madrid, Athen, Hamburg und Berlin, das Ferienprogramm, die Oktoberfestfahrt, die Biathlonfahrt und viele weitere Veranstaltungen. Bernd Hofmann verwies noch auf die restlichen Veranstaltungen und Fahrten in 2018. Neben den Bundesliga-Heimspielen unternimmt der Fanclub noch eine 3-tägige Reise nach Amsterdam im Rahmen des Champions League Auswärtsspiels des FC Bayern bei Ajax Amsterdam, am 22. Dezember findet das Weihnachtssingen in der Armin-Wolf-Arena statt, wo ebenfalls ein Bus eingesetzt wird (Interessierte können sich noch zu dieser Fahrt anmelden, entweder auf der Homepage oder direkt beim Präsidenten Bernd Hofmann), nach Weihnachten wird es traditionell 2 Fahrten zum Zirkus Krone geben und evtl. auch wieder eine Reise nach Katar zum Trainingslager des FC Bayern. Und auch 2019 werden wir in Zusammenarbeit mit der Fa. Bustouristik Herbert, die uns immer sicher nach Hause bringen (Danke nochmal allen Busfahrern) und Bernhard Haas vom Reisebüro für die Organisation vieler schöner Fahrten (Danke Bernhard) und dem FC Bayern (Danke FC Bayern für gute Zusammenarbeit) wieder mit Vollgas durchstarten.

Der von den Kindern schon sehnlichst erwartete Nikolaus hatte viele lobende, aber auch einige mahnende Worte für den Fanclub und seine Mitglieder dabei. Aber natürlich bekamen die anwesenden Kinder wieder ein kleines Geschenk vom Nikolaus und seinen Helfern überreicht.

Bevor es zur Verlosung der Tombola-Preise ging, bedankte sich Präsident Bernd Hofmann bei den Mitgliedern der Vorstandschaft für die tatkräftige Unterstützung im Fanclub das ganze Jahr über. Sein Dank ging auch an die vielen fleißigen Helfer, die bei allen Fahrten und Veranstaltungen das Team der Vorstandschaft so toll unterstützen. So macht es einfach Spaß, den Fanclub zu führen, freute sich Bernd Hofmann.

Bei der anschließenden Verlosung gab es angesichts der ganzen tollen Preise (hier auch nochmal ein herzliches Dankeschön an alle, die einen Preis zur Verfügung gestellt hatten) wieder viele glückliche Gewinner. Der Erlös der Tombola wird wie jedes Jahr an soziale Projekte gespendet. Hierüber wird noch in der Vorstandschaft entschieden, welchen Organisationen das Geld zugutekommen wird und wir werden natürlich entsprechend berichten.

Die Veranstaltung endete mit einem gemeinsamen Abendessen, dass die Mitglieder kostenlos vom Fanclub spendiert bekamen.

Video OTV vom 06.12.2018 - Zum Anschauen bitte einfach hier KLICKEN

Das Team der Vorstandschaft wünscht nun allen Mitgliedern eine schöne Adventszeit, ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Glück und Gesundheit und freut sich, 2019 alle wieder gesund und munter bei den vielen Fahrten und Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Eure Sabrina