750 Fans bei Weihnachtsfeier des Fanclubs – Thomas Bodensteiner als 6050. Mitglied aufgenommen

Am zurückliegenden Sonntag war die Nordgauhalle bei der Weihnachtsfeier des Fanclubs bis auf dem letzten Platz gefüllt. Der Besuch von Thomas Müller, der wegen des Schneechaos abgesagt wurde, soll im Januar stattfinden.

05.12.2023 Rückblicke

Am Sonntag versammelten sich knapp 750 Mitglieder bei der Weihnachtsfeier des Fanclubs in der Nabburger Nordgauhalle. Präsident Bernd Hofmann begrüßte neben den zahlreichen Mitgliedern auch Landrat und Ehrenmitglied Thomas Ebeling, Bürgermeister Frank Zeitler sowie die beiden Ehrenmitglieder und Unternehmer Bernhard Godelmann und Herbert Lang in der weihnachtlich geschmückten Turnhalle.

Weil der Besuch von Weltmeister Thomas Müller wegen des Schneechaos verschoben wurde, änderte Hofmann und sein Team das Programm binnen 24 Stunden.

So blickte Hofmann nach dem Mittagessen auf die Veranstaltungen im vergangenen halben Jahr zurück. Neben den Heimspielen mit knapp 200 Fans im Schnitt waren wir bei allen Auswärtspartien dabei und begleiteten die Bayern in der Champions League nach Kopenhagen und Istanbul, feierten das 30-jährige Jubiläum auf Schloss Guteneck, begleiteten den Leukämielauf von Straubing nach Regensburg mit einer 600.-Euro Spende, besuchten den Sport1 Doppelpass mit Spareripsessen,  führten eine Fahrt zum Oktoberfest durch und beteiligten uns auch beim Radeln für einen guten Zweck im DEZ Regensburg mit einer zusätzlichen 500.- Euro-Spende. Beim Ausblick auf die nächsten Wochen wurde auf das Weihnachtstreffen auf Schloss Guteneck (10.12.), die 2-täg. Flugreise nach Manchester (11.-12.12.), das Regensburger Weihnachtssingen in der Donauarena (16.12.), die beiden Fahrten in den Zirkus Krone (26. und 27.12.) und die 5-tägige Busfahrt zum Biathlon Weltcup nach Antholz (18.-22. Januar 24) hingewiesen.

Als eine Grußbotschaft von Weltmeister Thomas Müller auf der Leinwand gezeigt wurde, gab es für die Fans in der Halle kein Halten mehr. Laute Müller-Rufe hallten daraufhin durch den Saal.

Außerdem nahm der Fanclub im Rahmen der Veranstaltung auch das 6050. Mitglied Thomas Bodensteiner auf (4. Foto), das sich neben einer Urkunde über einen Gutschein für ein Bayern-Spiel freuen durfte.

Vorstandsmitglied Michael Babl stimmte die anwesenden Fans zwischen einem reichhaltigen Kaffee- und Kuchenbuffet mit einer Geschichte auf Weihnachten ein.

Zum Abschluss warteten auf die Mitglieder zahlreiche Tombola-Preise wie unterschriebene Bayern-Artikel, VIP-Gutscheine etc. Auch ohne Thomas Müller erlebten die Fans ein unterhaltsames Programm und freuen sich nun schon auf den Besuch des Nationalspielers im Januar.

Fotos: Nicola Weinfurtner