Mit 40 Fans beim CL-Spiel in Rom

26.02.2024 Rückblicke

Es war wieder eine tolle Reise, die 40 Fans mit dem Fanclub Nabburg die zurückliegenden drei Tage nach Rom und in Rom erlebt haben. Wenn auch die An- und Rückreise mit je 14 Stunden ein kleiner Gewaltakt waren, hat man die Reise mit einigen Verpflegungspausen locker geschafft. Herbert und Melli, unsere beiden sicheren und perfekten Busfahrer, machten unsere Anreise bereits zu einem Erlebnis.

Catering Paula Vroni hatte wieder alles bestens vorbereitet (2 x Kaffee und Kuchen und der leckere Leberkas vom Gillitzer Tobi) und so kamen wir alle bestens gestärkt in Rom an. Dort wartete bereits ein 3-Gänge Menu auf uns und so gestärkt (mit einem Absacker an der Bar) hatte wir einige Stunden Schlaf richtig verdient.

Am Mittwoch war dann Kultur angesagt und bereits um 9 Uhr begannen wir mit unserer Reiseleiterin Ursula eine 7-stündige Stadtbegehung durch Rom. Für eine Überraschung sorgte Präsident Bernd Hofmann bei der Abfahrt im Bus. Da Valentinstag war erhielt jede der 12 mitfahrenden Mädels eine rote Rose.

Bei strahlendem Sonnenschein und 17° kamen schon die ersten Frühlingsgefühle hervor und so werden wir Rom auch in bester Erinnerung behalten Von der Spanischen Treppe (berühmte barocke Treppe mit 135 Stufen) über die Piazza Navona, den Trevi Brunnen (Italiens Highlight für Verliebte) über das Pantheon (eines der best erhaltenen Gebäude der römischen Antike) bis zum Petersdom (die berühmteste der über 900 Kirchen Roms) waren wir bis mittags gut unterwegs. Nachmittags besuchten wir noch das Kolosseum (Das größte Amphitheater der Welt und Wahrzeichen Roms) und hatten uns so kulturell bestens informiert.

Zurück im Hotel gings nach dem Abendessen ins Olympiastadion zum CL-Spiel gg. Lazio Rom.

Sportlich hatten wir es uns etwas anders vorgestellt und die 1:0 Niederlage war nicht auf dem Programm. Auch durch eine Stunde Blocksperre nach dem Spiel ließen wir uns die gute Stimmung nicht vermiesen und feierten trotzdem nach der Rückkehr ins Hotel noch bis tief in die Nacht hinein.

Hier ein Nachbericht vom Spiel.

Nach dem Frühstück machten wir uns wieder auf die Heimfahrt und auch hier wurden unsere Fans mit vier Verpflegungspausen ständig bei guter Laune gehalten. Am späten Abend kamen wir alle wieder wohlbehalten in der Heimat an und eigentlich sind wir guten Mutes.

In drei Wochen beim Rückspiel in München sind natürlich alle wieder dabei und dann werden wir es mit unserer und euerer Unterstützung richten.

Danke an die tolle Truppe - ihr wart phantastische Fans und es hat mit euch Spaß gemacht, diese 3-täg. Fahrt durchzuführen.