Sommer, Sonne und Auswärtssieg in Paphos
01.10.2025 RückblickeDie Mitglieder Dominik Dietrich, Florian Gradl und Nico Roth zählten zu den Glücklichen. Sie waren unter den circa 1.000 Bayern-Fans, welche eines der begehrten Tickets für das Champions League-Spiel beim Pafos FC erhielten. Danke den drei Fanclubmitgliedern, die ihre Zuteilung dafür hergegeben haben.
Hier ihr Bericht:
Wir starteten am frühen Montagmorgen mit dem Auto zum Flughafen Prag. Von dort aus ging es per Direktflug gut 3 Stunden lang nach Larnaca. Nach einer weiteren Stunde Transfer per Taxi kamen wir in unserer Unterkunft in der Nähe des Old Port in Limassol an. Bei sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad und reichlich Sonnenschein wurde sich standesgemäß erstmal mit einem kühlen Bierchen am Hotelpool erfrischt. Später ging es noch in eine naheliegende Taverne, um Zypern auch kulinarisch zu genießen.
Am Spieltag verbrachten wir nach einem kräftigen Frühstück und kleinem Rundgang am Hafen einen gemütlichen Nachmittag. Zur Spielstätte Alphamega Stadium kamen wir am Abend nach einer kurzen Busfahrt. In der Bayern-Kurve waren wir in bester Gesellschaft unter alteingesessenen Fans. Die Atmosphäre kann man als ganz anders als man es sonst von Europapokalreisen gewohnt ist beschreiben. Bei nur ca. 10.000 Zuschauern konnte man eher an eine Auswärtsfahrt zu einem Drittligisten erinnert werden. Die Stimmung bei beiden Fanlagern war dennoch fantastisch und friedlich. Die rote Kurve hatte beim 5:1-Erfolg unserer Bayern allerdings deutlich mehr Grund zum Jubeln.
Nach dem Spiel ging es ohne Blocksperre wieder mit dem Bus zurück zum Hotel. Am Mittwoch mussten wir dann bereits wieder die Heimreise antreten. Die Route führte diesmal vom Flughafen in Pafos über Zwischenstopp in Budapest zurück nach Prag. Am späten Abend waren wir erschöpft, aber mit schönen Erinnerungen im Gepäck wieder zuhause.
Hier noch der Spielbericht: