Zwar keine drei Punkte aber eine tolle Londonreise
28.11.2025 RückblickeSchon früh um 1:00 Uhr trafen wir uns Mittwochmorgen an der Nordgauhalle in Nabburg, fuhren mit einem Kleinbus und einem PKW (Danke Andreas) zum Flughafen nach Prag, starteten um 6:00 Uhr und waren bereits um 7:00 Uhr in London. Nach dem Einchecken im Hotel Hampton bei Hilton kam unser Londoner Freund Ilja ins Hotel und war wunderbarer Reiseführer den ganzen Tag bis in die Nacht hinein.
Zunächst fuhren wir auf die 50 Stockwerk hohe Aussichtsplattform “8 Bishopsgate“ und hatten bei strahlendem Sonnenschein eine wunderbare Aussicht über ganz London. Dann begann die Hardcore Tour durch die Innenstadt und der leckere Salt Beef Beigel zum Beginn war die richtige Unterlage. Von St. Paul`s Cathedral über die Millennium Bridge, vom Shard über die Tower Bridge bis zum Pub Besuch war alles dabei. Das nächste Highlight war dann um 17:00 Uhr (gleich in der Nähe des Emirate Stadiums)der Besuch bei unseren Freunden der Familie Dorgan, die uns alle 13 zum leckeren Abendessen in ihre Wohnung eingeladen hatten. Barbara und Steven waren tolle Gastgeber und gestärkt ging’s dann in das nahe gelegene Stadion?
Natürlich hätten wir gerne die drei Punkte mitgebracht, aber an diesem Abend war Arsenal ausnahmsweise das bessere Team.
Nach dem Spiel ging’s wieder ins Hotel zurück, und Ilja und Erol betreuten uns bis weit nach Mitternacht. 30.000 Schritte an diesem Tag waren schon eine starke Leistung.
Nach dem Frühstück ging’s an den zweiten Tag, der uns Dank der tollen Tipps von Ilja zu weiteren interessanten Sehenswürdigkeiten führte. Big Ben, Palace of Westminster, London Eye, Buckingham Palace, Westminster Abbey u. v. m. wurden nur einmal vom Pub-Besuch unterbrochen und am Ende waren noch mal über 12.000 Schritte dazu gekommen. Dann hieß es Abschied nehmen von London und mit dem Standford Express ging es zum Flughafen und um 21:30 Uhr landeten wir wieder sicher in Prag. Noch 200 km mit dem Kleinbus und dem PKW bis in die Heimat und dann war eine zweitägige tolle Reise zu Ende. Herzlichen Dank an meine tollen Fans. Es hat einfach Spaß gemacht, mit euch diese Reise durchzuführen. Nicht vergessen möchte ich natürlich Barbara und Steven, die uns tolle Gastgeber waren und Ilja und Erol, die uns immer helfend zur Seite standen.☺️
Wir kommen sicher wieder, und das nächste Mal nehmen wir auch die drei Punkte mit.