Die Sonne Spaniens in vollen Zügen ausgekostet

14.09.2011 Rückblicke
Unsere Bayern gaben das Ziel vor und 20 "verwegene" Fans machten sich Mitte September mit einem Kleinbus zum Flughafen München, um unsere Bayern beim ersten Champions League Spiel nach Villarreal zu begleiten.

Ungewöhnliche Ziele erfordern ungewöhnliche Reiserouten. Nach dem Einchecken am Flughafen München führte uns die erste Etappe nach Mallorca. Bei strahlendem Wetter und fast 30 Grad landeten wir auf der Mittelmeerinsel und hissten hier erstmals die bayerische Fahne. Jeder erkannte sofort, dass hier die bayerische Delegation unterwegs war  und nach einer knappen Stunde Aufenthalt wurden wir  von einem Busshuttle abgeholt, der uns zum Hafen und dort direkt in den Bauch unserer Fähre brachte. Schnell hatten wir uns orientiert, legten unser Gepäck ab in den Warteräumen ab und orientierten uns sofort am Deck, um den Auslauf mit zu erleben. Es war eine gesellige und angenehme  Überfahrt bei phantastischem Wetter und sogar ein Delphinschwarm begleitete uns einige Zeit und ließen die siebenstündige Überfahrt wie im Flug vergehen.

Nach dem Einlaufen in Valencia erwartete uns bereits der Bus und brachte uns nach Sagunto in unserer 4* Hotel Els Arenals, direkt am Mittelmeer gelegen. Nach dem Einchecken gab es ein tolles Abendmenu und den geselligen Abschluss an de Hotelbar.

Am nächsten Morgen ging es nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet zurück nach Valencia. Dort erwartete uns die charmante Reiseleiterin Bettina, die uns die kulturellen Schönheiten Valencias in einer ganz besonderen Art näher brachte. Nach  vier Stunden Kultur fuhren wir zum Hotel zurück und hatten uns schon vorgenommen, den feinen Sandstrand und das erfrischende Mittelmeer aufzusuchen. Wie im Urlaub fühlten wir uns, denn 30 Grad, Sandstrand und blaues Meer waren so richtig nach dem Geschmack unserer Fans.

Wieder verköstigte uns die Hotelküche mit vielen Schmankerl und gestärkt und in "Bayernmontur" brachte uns der Bus nach Villarreal. Mitten in der Stadt steht plötzlich das Stadion hoch aufgerichtet da und unproblematisch mischte wir uns unter die spanischen Fans.

Der Platz im Stadion war zwar nicht der Beste, denn der Gästeblock ganz oben war mit einer dicken Plastikscheibe abgeschirmt und hatte was von einem Käfigcharakter. Das tat aber der Stimmung keinen Abbruch und gemeinsam feuerten wir unsere Mannschaft an. Es war ein perfekter Start in die neue Champions-League-Saison. Mit 2 : 0 gewann der Rekordmeister sein erstes Gruppenspiel und übernahm durch seinen 74. Sieg im 150. CL-Spiel gleich die Tabellenführung.

Bei sommerlichen Temperaturen im Estadio El Madrigal ließen unsere  Bayern nichts anbrennen. Toni Kroos (7.) sorgte mit seinem ersten Champions-League-Tor für die frühe Führung. Danach verhinderten Villarreals Keeper Diego López und der Pfosten (69.) lange einen zweiten Treffer. Schließlich machte Rafinha (76.) mit seinem ersten Tor im FCB-Trikot den Sack zu. Für den FC Bayern war es der siebte Zu-null-Sieg in Folge und der erste Sieg auf spanischem Boden seit zehn Jahren, für die Gastgeber die erste Champions-League-Heimniederlage der Klubgeschichte.

Dementsprechend gesellig ging es auf der Rückfahrt zu und der nächtliche Ausklang an der Poolbar bei anhaltenden 26 Grad war schon nicht ohne.

Geruhsam ließen wir den dritten Tag angehen und ein fürstliches Frühstücksbuffet brachte uns wieder zu Kräften. Am späten Vormittag holte uns wieder der Busshuttle ab, brachte uns zum Flughafen nach Valencia und am frühen Nachmittag flogen wir nach Prag zurück. Nach einer zweistündigen Fahrt mit dem Bus kehrten wir alle wieder zufrieden und mit vielen tollen Eindrücken in die Heimat zurück und konnten auf eine interessante, erfolgreiche, erlebnisreiche und kulinarische Sport- und Kulturreise zurückblicken.

Mit Neapel und Manchester warten bereits die nächsten Ziele auf uns. Wir sind bereit - unsere Bayern ebnen uns den Weg für neue Ziele.