Ein Herz für Kinder - Nabburger Bayernfanclub unterstützt Kinderheim

24.09.2011 Rückblicke
Für 30 Kinder des sozialpädagogischen Zentrums St. Leonhard in Regensburg ging ein großer Traum in Erfüllung. Sie wurden vom Bayern Fanclub Nabburg/Oberpfalz zu einem Spiel des FC Bayern in die Allianz Arena eingeladen.

Seit vielen Jahren führt der FC Bayern Fanclub Nabburg/Oberpfalz  Veranstaltungen durch mit dem Ziel, immer wieder die unterschiedlichsten Organisationen zu unterstützen.  In diesem Jahr kamen zwei Jubiläen zusammen. Der Fanclub Nabburg feierte sein 20-jähriges und das St. Leonhard das 150-jährige Jubiläum. Zum Festakt im Sommer waren die beiden Präsidenten des Fanclubs Bernd Hofmann und Robert Fröhler  bereits in Regensburg und überbrachten die unter großem Jubel die tolle Nachricht, dass 30 Kinder und Betreuer zum Bundesligaspiel des FC Bayern gegen Leverkusen eingeladen werden. Eingefädelt hatte das Ganze der Sportchef von Radio Charivari, Armin Wolf, der Ehrenmitglied im Fanclub ist.

Am zurückliegenden Wochenende war es nun so weit, und der Nabburger Fanbus holte die Kinder in Regensburg ab. Mit großer Freude stiegen die im Bayernoutfit gekleideten Kinder in den Nabburger Fanbus ein und erhielten zunächst vom Fanclubpräsidenten Bernd Hofmann je ein passendes Schlüsselband mit Ausweishülle und persönlichem Namen überreicht. In der kurzweiligen Fahrt nach München stimmten sich alle schon kräftig mit Bayernliedern ein. In München angekommen ging es auf dem kürzesten Weg in die ARENA und große, leuchtende Kinderaugen konnte man sehen, als alle auf ihren Sitzen im Mittelrang erwartungsvoll die Mannschaft empfingen. Die Stimmung war phantastisch und bei jedem Angriff fieberten die Kinder mit und ließen keine La-Ola-Welle aus, die mehrere Male durch das Stadion ging.

"Einmal die Atmosphäre eines ausverkauften Stadions zu erleben, war für die Kinder einmalig. Die Aktion hatte sich absolut gelohnt."  Dass der FC Bayern an diesem Abend auch noch mit 3 : O gewann, ließ die Kinderherzen höher schlagen und bescherte den Kindern ein unvergessenes Erlebnis, von dem sie sicher noch lange erzählen werden.

Auf der Heimfahrt erhielt jeder der 30 Teilnehmer noch einen Fanclubwimpel und einen Schlüsselanhänger und alle waren glücklich über diesen tollen Fußballabend. Abschließend bedankten sich die beiden Verantwortlichen von St. Leonhard Hugo Froschhammer und Gesamtleiter Hugo Parstorfer bei Bernd Hofmann und dem Fanclub Nabburg, der sich diese Aktion 1200.- Euro kosten ließ.