Details

Rückblicke

Wieder super Stimmung auf der Wiesn erlebt

02.10.2011 Rückblicke

Eigentlich ist es jedes Jahr das Gleiche, Aber  jedes Jahr warten immer mehr darauf, die traditionelle  Fahrt am letzten Wiesnsonntag mit erleben zu dürfen. Und so starteten wir diesmal sogar mit 105 feschen Wiesnmadln und flotten Wiesnburschn in zwei Bussen nach München, um im Hacker Festzelt und im Löwenbräu Festzelt einen unterhaltsamen und geselligen Wiesnabschluss zu feiern.

Am frühen Nachmittag trafen wir bei Kaiserwetter in München ein und marschierten gerade wegs zur Wiesen. Irgendwie hatten da viele andere die gleiche Idee, denn Hunderte, ja Tausende kamen uns nicht nur entgegen, sondern strömten in Scharen über die Hackerbrücke aufs Wiesengelände. Knappe zwei Stunden blieben uns, das Flair einzufangen und uns auf den lang ersehnten Abend vorzubreiten.

Zunächst konnten um 17 Uhr bereits 30 Fans auf drei reservierten Tischen im Löwenbräu Zelt Platz nehmen. Um 18 Uhr marschierten dann fast 80 Fans ins Hacker Festzelt ein, und auch hier strömte der  Duft von knusprigen Hendln und schäumenden Festbier durch die Nasen. Jeder konnte sehen, dass ohne Reservierung keine Chance bestanden hätte, auch nur ein Zelt zu betreten, und so war man dann doch froh, endlich seinen Platz einnehmen zu können.

Schon standen die ersten Maß auf den Tischen und es dauerte nicht lange, dass jeder von Klängen der Festkapelle angesteckt und mitgerissen wurde. Stimmungsvoll ging es in den Abend und das knusprige Hendl, der Schweinshaxn oder die Brotzeitplattn schmeckten wieder einmal vorzüglich. Natürlich sagen, schunkelten und tanzten alle fleißig mit und die Stimmbänder wurden bei Fürstenfeld, dem Fliegerlied, 10 Meter gehn oder vielen anderen bekannten Hits kräftig strapaziert.

Jeder schöne Abend geht mal zu Ende und pünktlich um 22.30 Uhr hörte die Kapelle auf. Was  blieb  anderes übrig, als ohne Musik noch kräftig einige Songs anzustimmen und  dann doch, etwas wehmütig, den Rückzug zu den Bussen anzutreten.

Und jetzt kommt fast noch das Beste. Alle waren pünktlich an den Bussen, es war kein Ausfall zu verzeichnen und stimmungsvoll traten wir die Heimreise an und ließen im Bus noch so manchen Wiesnhit nachhallen.

Es war wieder eine tolle Wiesnfahrt und natürlich haben schon wieder nächstes Jahr unsere Tische reserviert.