Fanclub spendet 500 Euro

19.01.2003 Rückblicke
Nabburg: Seit knapp einem Jahr hat sich der FC Bayern Fanclub TV Nabburg offiziell formiert und der Mitgliederstand wächst unaufhaltsam. Die Vorstandschaft des Fanclubs ist über die positive Entwicklung hoch erfreut und konnte anlässlich der Weihnachtsfeier das 250. Mitglied begrüßen. Der Fanclub hat sich neben der Organisation von sportlichen und geselligen Veranstaltungen nun auch entschlossen, 500 Euro einem gemeinnützigen Zweck zu spenden. Durch die guten Kontakte mit Armin Wolf, dem Sportreporter von Charivari, der den Fanclub schon mehrere Male begleitete, wurde man auf den Verein „Charivari Einzelschicksale e.V.“ aufmerksam. Da der FC Bayern München dem Fanclub zu seiner Weihnachtsfeier u.a. ein original FC Bayern T-Shirt mit den aktuellen Unterschriften aller Spieler zur Verfügung stellte und dieses T-Shirt in der Verlosung einen beachtlichen Erlös erbrachte, wollte man im Sinne des FC Bayern dies auch entsprechend einer gemeinnützigen Organisation übergeben. Am Wochenende fuhren nun die Vorstandschaft mit Bernd Hofmann, Bernd Gollwitzer, Herbert Erndt, Stephan Steindl und Bernd Größl zum Sender nach Regensburg. Nachdem man vom Geschäftsführer Gerd Penninger und dem Vorstand von Charivari Einzelschicksale e.V. Dieter Soika aufs herzlichste begrüßt wurde, überreichte man als Dankeschön an den Sender einen Scheck über 500 Euro. Bernd Hofmann betonte, dass man damit ein Zeichen setzen und diejenigen unterstützen wolle, denen es durch unterschiedliche Schicksalsschläge nicht möglich ist, öfter mal auf der positiven Seite des Lebens zu stehen. Dieter Soika bedankte sich herzlich beim Fanclub für diese großzügige Spende und bemerkte, dass es im Sendegebiet immer wieder Personen gebe, die ohne Selbstverschulden in Not geraten. Hier versuche Radio Charivari seit 1997 tätig zu werden und die Spende vom Bayern Fanclub TV Nabburg werde in diesem Sinne Verwendung finden. Armin Wolf selbst übernahm dann als kleines Dankeschön die Funkhausführung mit den Mitgliedern der Vorstandschaft. Dabei erfuhr man, dass im Funkhaus neben Radio Charivari auch die beiden Sender Gong FM und Radio Galaxy ausgestrahlt werden. Damit spreche man ein breites Spektrum an Hörern an und sei so zum beliebtesten Lokalsender in Bayern geworden. Ein Besuch der drei Studios rundete die Führung ab.