Beim Olli Kahn Abschiedsspiel dabei!

03.09.2008 Rückblicke

Bürgermeister Armin Schärtl löste Karten aus dem NT Gewinnspiel ein!

Eine ausverkaufte Allianz Arena mit 69000 begeisterten Zuschauern bildeten den Rahmen für das letzte Spiel von Torhüter Olli Kahn. Die deutsche Nationalmannschaft war dafür extra nach München angereist, um gegen den FC Bayern zu spielen. Der 38 jährige Torwart des FC Bayern München, der über zwei Jahrzehnte Fußballgeschichte geschrieben hat, wurde mit großen Ehren und vielen Emotionen verabschiedet. Unter den vielen Fans, die mit dem Fanclub Nabburg/Oberpfalz nach München gefahren waren, befand sich auch der Bürgermeister der Stadt Nabburg Armin Schärtl. Er löste einen Gewinn ein, den er aus dem NT-Gewinnspiel anlässlich der zurückliegenden EM erhalten hatte. Armin Schärtl gab damals die besten Tipps ab und erreichte die höchste Punktzahl. Der Gewinn, zwei Tickets für das Olli Kahn Abschiedsspiel, die der Fanclub Nabburg/Oberpfalz zur Verfügung stellte, wurde von Bernd Hofmann persönlich überreicht, der auch die persönliche Betreuung während der Fahrt nach München übernahm.
Zu Ehren von Olli Kahn war auch ein umfangreiches Showprogramm vor dem Spiel zu erleben. Die Popgruppe "Ich + Ich" sang "So soll es sein" als Olli Kahn zum letzten mal die große Fußballbühne betrat. Beim Spielstand von 1 : 1 unterbrach Schiedsrichter Markus Merk in der 75. Minute die Partie, die Lichter gingen aus und ein Spot verfolgte den Titan, der unter tosendem Applaus der 69000 Zuschauer eine Ehrenrunde drehte. Der englische Opernstar Paul Potts sang "Time to say goodbye" und Olli Kahn bedankte sich noch einmal für seine Unterstützung während seiner Profilaufbahn. Dann wurde Kahns einsamer Weg in die Kabine live auf die Stadionleinwände übertragen
Es war ein rundum gelungener Fußballabend und alle, die mit dabei waren, werden diesen Abend immer in Erinnerung behalten.