Details

Rückblicke

Ausschluss aus unserem Fanclub

13.02.2004 Rückblicke
Was wir seit Monaten beim FC Bayern anprangern und versuchen, dass es knallhart geahndet wird, ist nun selbst in unserem Fanclub eingetreten. Heute habe ich von der Kartenlogistik des FC Bayern einen Anruf erhalten mit dem Hinweis, dass drei (3) Karten aus dem vom FC Bayern erhaltenen Kontingent für 400 Euro bei "ebay" versteigert wurden. Der FC Bayern hat gerade zum Madrid-Spiel alle ausgegeben Karten registriert und sucht seit dieser Zeit ständig nach solchen Mitgliedern und Fanclubs, die ihre Karten versteigern. Da auch wir alle unsere 250 Karten mit Block und Platznummer namentlich notiert hatten, war es einfach, sofort auf den Sünder zu stoßen. Es war ein sehr ernstes Gespräch, das ich mit dem Chef der Kartenlogistikstelle geführt habe und nur durch den seit Jahren guten Kontakt konnte schlimmeres verhindert werden. Insbesondere der Hinweis auf unserem Infozettel "Es wird darauf hingewiesen, dass keine Karte verkauft oder versteigert werden darf. Bei Bekannt werden bedeutet das den sofortigen Ausschluss aus dem Fanclub." den ich sofort per Mail nach München schickte, war ein positives Ergebnis möglich. Normal werden vom FC Bayern diese Verstöße sofort mit dem Ausschluss des Fanclubs geahndet - und das ist auch richtig so. Ich habe in der Zwischenzeit mit dem betroffenen Mitglied gesprochen, der sofort alles zugab. Ich muss ihn heute noch namentlich nach München melden und er wird auch sofort aus unserm Fanclub und vom FC Bayern ausgeschlossen. Ich darf in diesem Zusammenhang noch einmal darauf hinweisen, dass keiner mit den von uns und vom FC Bayern erhaltenen Karten Geschäfte machen darf. Wir wollen mit unseren Karten den FC Bayern bei den Spielen selbst unterstützen und nichts anderes. Wir müssen in Zukunft bei ähnlichen Top-Spielen strengere Maßstäbe anlegen. Karten für Selbstfahrer wird es bei Topspielen nicht mehr geben. Unser guter Ruf kann nicht durch solche Aktionen in eine schiefes Licht geraten. Ich weiß aber auch, dass dies sicher ein Einzelfall war und der ausnahmslos große Teil unserer Fans damit nichts zu tun haben will. Helft bitte alle mit, dass so etwas in unserem Fanclub nicht mehr passieren kann. Das große Vertrauen, das wir insbesondere nach dem Besuch des Karlheinz Rummenigge vom FC Bayern erhalten haben, muss bestehen bleiben. Wir waren nämlich von den über 2000 Fanclubs des FCB der Fanclub, der die meisten Karten erhalten hat. Ich zähl auf Euch. Wir sehen uns beim Spiel gegen Real Madrid. Euer Vorstand Bernd