FC Bayern gegen Real Madrid - ein tolles Spiel

25.02.2004 Rückblicke

Es war ein Fußballfest der besonderen Klasse, das fast 60.000 begeisterte Fans im Olympiastadion in München erlebten. Wir waren mit 5 Bussen und 270 Fans unterwegs. Mit dabei waren auch Sportreporter Armin Wolf von Radio Charivari und seine Kollege Franki Meister, sowie die beiden Gewinner aus der Verlosungsaktion, die wir mit dem Sender gemeinsam durchgeführt hatten. 2 Freikarten Haupttribüne gabs für die glücklichen Gewinner Klaus und Fritz Reuter - und beide fühlten sich sichtlich wohl bei uns. Natürlich machte Armin Wolf Live-Interviews im Bus, sowie vor und nach dem Spiel für den Radiosender. Bereits vor Spielbeginn war eine tolle Stimmung, die sich beim Einlaufen beider Mannschaften durch eine tolle Choreographie in der Südkurve zeigte. (Einige Bilder zum Genießen) Der FC Bayern war in allen Belangen die überlegene Mannschaft, und es machte richtig Spaß, live dabei zu sein. Chancen gab es in Hülle und Fülle, und wieder einmal war es Roy Makaay, der durch sein Kopfballtor einen begeisterten Torjubel auslöste. Leider konnte aus den vielen Chancen kein zweites und drittes Tor erzielt werden. Ein 3 : 0 Erfolg wäre voll gerechtfertigt und vor allem verdient gewesen. Der Top-Favorit Real wurde fast zerlegt. Aber - durch ein unglückliches Tor, das die Bayern dann noch kassieren mussten, kam es dann leider noch zum Ausgleich. Es war fast wie ein Schock, der allen plötzlich in die Glieder fuhr und der Fußballgott hatte wieder einmal grausam zugeschlagen. Nun müssen wir es in Madrid richten. Wir fliegen am 10. März mit 50 Fans zum Rückspiel in die spanische Metropole. Wenn der FCB an die gezeigten Leistungen anknüpft, sind wir zuversichtlich, dass ein Weiterkommen unter die letzten 8 realistisch und möglich ist. Auch nach Madrid begleitet uns Armin Wolf zwei Tage lang und ist stets aktuell mit der Heimat verbunden.