Fanclub mit neuer Vorstandschaft

23.03.2004 Rückblicke

Der Mitgliederzuwachs beim FC Bayern Fanclub Nabburg/0berpfalz ist weiterhin ungebrochen, verkündete mit Stolz der Vorsitzende Bernd Hofmann anlässlich der Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im Sportheim des TV 1880 Nabburg. Gleich zu Beginn der Versammlung wurden satzungsgemäß Thomas Pirzer aus Altendorf als 400. und Reinhard Mark aus Nabburg als 450. Mitglied willkommen geheißen. Bernd Hofmann und die weiteren Vorstandsmitglieder wurde in ihren Ämtern bestätigt bzw. neu gewählt. Bernd Hofmann blickte in seiner Begrüßung noch einmal auf die Gründung im September 2001 zurück. Mit 75 Mitgliedern hatte man begonnen und nach knapp über zwei Jahren stieg die Mitgliederzahl bereits auf 471, alleine 120 in den letzen drei Monaten. Die Mitglieder kommen aus insgesamt 65 Gemeinden und Städten aus der ganzen Oberpfalz und darüber hinaus. Neben der Unterstützung des FC Bayern München sind die Geselligkeit und die unterschiedlichsten Veranstaltungen das Markenzeichen des Fanclubs. Ich glaube, dass unsere Vereinsgestaltung Niveau hat und dies überzeuge viele dazu, zum Fanclub zu gehen. Zahlreiche Highlights der letzten Jahre wurden nochmals aufgezählt. Es waren dies die Fahrten nach Mailand und Lyon, nach Hamburg, Auf Schalke und in Wolfsburg, wo man überraschenderweise sogar die vorzeitige Meisterschaft feiern konnte und zum DFB-Pokalfinale in Berlin. Ein weiterer Höhepunkt waren der Besuch des Vorstandsvorsitzenden Karlheinz Rummenigge im November letzten Jahres. Der Boss war von der Vereinsarbeit sehr angetan und hatte 500 Freikarten für das CL-Spiel Bayern –RSC Anderlecht mitgebracht. Man organisierte 11 Busse und fuhr im Konvoi nach München. Unvergessen waren auch die zweitägige Flugreise nach Madrid vor einigen Tagen, insbesondere auch wegen der in unmittelbarer Nähe erlebten schlimmen Terroranschläge. Mit einem eigenen Erlebnisprogramm für Familien, das durch Unterstützung des Kreisjugendamtes Schwandorf umgesetzt werden konnte, einem Sommernachtsfest, einer Weihnachtsfeier, Fahrten zu Fernsehsendungen, zur Biathlon WM nach Oberhof oder zum Oktoberfest waren die Geselligkeit ganz groß geschrieben. Nun habe man auch eine eigene Homepage und unter www.nabburg-aktiv.de ist alles nachzulesen. Man unterhalte gute Kontakte zu benachbarten Fanclubs und Stephan Steindl zeichne weiter verantwortlich für die Organisation der Fußballturniere. Hofmann dankte allen Mitgliedern der Vorstandschaft, insbesondere seinem Stellvertreter Bernd Gollwitzer, der einem Jüngeren sein Amt zur Verfügung stellte, für die tolle Unterstützung bei allen Veranstaltungen. Nicht nur die Vorstandsmitglieder sondern viele Helfer bieten sich immer wieder ganz toll an – und das macht das Arbeiten als Vorsitzender so angenehm. Bernd Gollwitzer leitete nun souverän die anstehende Neuwahl. Bernd Hofmann wurde einstimmig zu Vorsitzenden wiedergewählt, sein neuer Stellvertreter heißt Bernhard Größl, die beiden Schriftführerinnen Ingrid Meier und Kirsten Schneck, die Finanzgeschäfte führen Veronika Hofmann und Bernhard Wiederer, Kassenprüferin ist wieder Martina Größl, Beisitzer Petra Koch, Jens Eisenbeiß, Bernhard Müller, Kathrin Stahl und Herbert Erndt. Bernd Gollwitzer dankte noch einmal dem wiedergewählten Vorsitzenden für seinen unermüdlichen Einsatz im Fanclub und sicherte weiterhin seine ganze Unterstützung zu. Im Ausblick auf das weitere Vereinsjahr 2004 sprach Bernd Hofmann die anstehenden Fahrten zu den Fußballspielen nach Dortmund, Köln und Stuttgart, sowie den Besuch der Heimspiele gegen Mönchengladbach, Schalke 04, 1860, Bremen und Freiburg an. Man werde den FC Bayern natürlich nicht in Stich lassen, auch wenn in diesem Jahr vermutlich kein Titel geholt werden kann. Es gibt auch wieder ein Familienerlebnisprogramm mit Fahrten nach Nürnberg, Geiselwind und zur Sommerrodelbahn, einen 4-Tagesauslfug nach Wilhelmshaven vom 10. – 13. Juni, ein Sommernachts- und Weihnachtsfest, eine Fahrt zum Oktoberfest und zahlreiche weitere Veranstaltungen.