Viele neue Mitglieder beim Fanclub!

07.09.2008 Rückblicke

Der Mitgliederzuwachs beim FC Bayern Fanclub Nabburg/Oberpfalz nimmt weiter ständig zu. Vor fünf Monaten konnte der Fanclub im Rahmen einer Pressekonferenz in Amberg, die anlässlich des bevorstehenden Traumspiels durchgeführt wurde, den Fanbeauftragten Raimond Aumann als 1500. Mitglied und Ehrenmitglied aufnehmen. Seit dieser Zeit haben sich wieder fast 300 neue Mitglieder dem Fanclub angeschlossen. Da man in der Vereinssatzung den Passus eingetragen habe, dass jedes 50. Mitglied besonders begrüßt werde, wurden die betreffenden Mitglieder im Rahmen einer kleinen Feierstunde zum Vorsitzenden eingeladen. Bei Kaiserwetter begrüßte der 1. Präsident Bernd Hofmann und sein Stellvertreter Robert Fröhler die Neuen bei sich zu Hause und Ehefrau und Vorstandsmitglied Veronika bewirtete alle mit Kaffee und Kuchen. In einer kurzen Laudatio zeigte Bernd Hofmann die Entwicklung des Fanclubs auf und erwähnte mit Stolz, dass man mit Ulli Hoeness und Karlheinz Rummenigge zwei weitere Ehrenmitglieder vorweisen könne. Es war nie Anspruch, dass diese Explosion der Mitgliederentwicklung solche Formen annehme, aber man sei trotzdem stolz, dass sich immer wieder neue Mitglieder dem Fanclub anschließen. Diese haben ihren Wohnsitz nicht nur im Landkreis, sondern in aktuell 154 Gemeinden und Städten aus ganz Bayern und Deutschland. Vom Bodensee bis Passau, von Hof bis Nürnberg haben sich Mitglieder dem Fanclub angeschlossen, und auch zahlreiche Fans außerhalb Bayerns zählen dazu. Wichtigste Vorgabe bei den Fahrten und Veranstaltungen ist die Ordnung und Sauberkeit, und der Oberpfälzer Spruch: "Wer nicht spurt, fliegt raus" ist zum geschätzten Leitspruch für alle geworden. Dann überreichte man den Neumitgliedern die Willkommensurkunde und jede/r erhielt zusätzlich einen Gutschein für den Besuch eines Fußballspiels in der Allianz Arena. Begrüßt wurden Simone Armer aus Gnötzendorf (1550. Mitglied), Fred Pucher aus Nabburg (1600), Birgit Willnauer aus Pfreimd (1650), Sabine Asgodom aus München (1700) und Michael Hirmer aus Pfreimd/Abensberg (1750) Die beiden verhinderten Neumitglieder Willnauer und Asgodom erhalten in den nächsten Tagen ihre Urkunden. Nach einem geselligen Verweilen stellte man sich noch mit einigen Mitgliedern der Vorstandschaft zu einem Erinnerungsphoto auf und gab der Hoffnung Ausdruck, dass es in Zukunft immer wieder einmal bei den unterschiedlichsten Fahrten, Veranstaltungen und Feierlichkeiten ein Wiedersehen geben werde. Bildbeschreibung: v.li.n.re: 1. Präsident Bernd Hofmann, Veronika Hofmann, Fred Pucher mit Sohn Maximilian, Bernhard Wiederer, Simone Armer, Stephan Lorenz, Michael Hirmer und 2. Präsident Robert Fröhler.