Tolle Stimmung auf der Wiesn

02.10.2004 Rückblicke

Eine traditionelle Veranstaltung ist der jährliche Wiesn-Besuch. Unser Freund und Mitglied Stephan Henne aus München hatte wieder einmal 60 Plätze auf der Empore des Hacker Pschorr Festzeltes reserviert, um uns so einen ungehinderten Festzeltbesuch zu ermöglichen. Am letzten Wiesen-Sonntag um 9 Uhr machten sich also 60, im tollen Wiesn-Outfit gekleidete Oberpfälzer auf nach München, um einen geselligen Nachmittag zu erleben. Fesche Madln und stramme Burschen waren schon dabei und garantierten bereits auf der Hinfahrt für eine gute Stimmung. Tom unser Busfahrer legte die entsprechenden Scheiben auf und zauberte bereits Wiesenflaire in den Bus. (Übrigens: Tags zuvor war ich in Bremen und konnte den 2 . 1 Sieg unserer Roten miterleben - und das sollte auch ein wenig gefeiert werden.) Stephan hatte wieder mal alles bestens vor Ort organisiert und ermöglichte es, den Bus direkt neben der Wiesn in einer großen Tiefgarage abzustellen. Dann aber ging´s los, und beinahe wären unsere schönen reservierten Plätze weg gewesen, da wir uns knapp 15 Minuten verspätet hatten. (Da sind die knallhart! Entweder pünktlich oder Plätze weg, obwohl wir im Vorfeld 120 Maß und 60 Essensgutscheine als Reservierungsbestätigung nehmen mussten.) Aber der Reihe nach sicherten wir uns die Tische wieder zurück und verbrachten einen stimmungsvollen Nachmittag, wie man auf den Bildern sehen kann. Da strahlender Sonnenschein den letzten Oktoberfesttag begleitete, war ein Wies´nbummel Pflicht und rundete den mehrstündigen Besuch ab. Alle waren begeistert, und dass die gute Stimmung sich auch bis zur Rückkehr in die Heimat fortsetzte, war wieder mal unserem Tom zuzuschreiben, der alle Wiesnhits unaufhörlich auf uns einwirken lies. Nähere Details zu berichten, würde den Rahmen sprengen. Einfach das nächste Mal mitfahren und Geselligkeit pur erleben. Ich bin wieder mit dabei. Wies´n - wir kommen 2005 wieder. Stefan – Danke.