Details

Rückblicke

Glanzvoller Einzug ins Viertelfinale

11.11.2004 Rückblicke

Nachdem sich die "kleinen Bayern" bereits gestern mit einem tollen 3 : 2 – Sieg gegen Braunschweig im DFB-Pokal unter die letzten 8 gespielt haben, zogen die Profis heute mit einem souveränen 3 : 0 gegen Stuttgart nach. Bei Schneefall und Temperaturen um den Gefrierpunkt wollten sich dieses Schlagerspiel vier wackere Bayernfans aus unserem Fanclub (Müller Bernhard, Erich der Trommler, Kühlein Timo und ich) nicht entgehen lassen. Nachdem Bernhard als Chauffeur engagiert war, "flogen" wir in knapp 90 Minuten nach München (trotz Stau), sicherten uns hinter der Südkurve einen Spezialparkplatz und erlebten mit ca. 24.000 Zuschauern den fünften Sieg der Bayern gegen Stuttgart. Owen Hargreaves, Michael Ballak (endlich wieder) und die Torgarantie Roy Makaay waren Garant für diesen tollen Sieg. Nun stehen zwei Bayernmannschaften unter den letzten acht und die Auslosung der nächsten Runde erfolgt am Sonntag, 14. November ab 17.10 Uhr in der ZDF-Sportreportage. Ich kann nur sagen: Berlin, Berlin – wir fahren nach Berlin und was die Welt noch nicht erlebt hat wäre dann ein Finale der großen gegen die kleinen Bayern. Aber dafür sind noch zwei Siege erforderlich. Wir haben auf jeden Fall zwei Eisen im Feuer und die vor einem halben Jahr getätigte Hotelreservierung zum DFB-Pokalfinale in Berlin hat weiter Bestand. Nochmals ein Dank dem Bernhard für seine fahrerische Höchstleistung, und heimwärts waren wir sogar noch ein wenig schneller. Vorstand Bernd