OB Wolfgang Dandorfer wird Ehrenmitglied im Fanclub Nabburg/Oberpfalz

13.09.2008 Rückblicke

Erste Ausgabe des Bildbands "Traumspiel Amberg" übergeben! Die gesamte Vorstandschaft des Fanclubs Nabburg/Oberpfalz war extra nach Amberg angereist, um einen besonderen Akt zu vollziehen. Im Betriebshof der Stadt Amberg nahm man eine Ehrung vor und hatte dazu den Oberbürgermeister der Stadt Amberg, Wolfgang Dandorfer, eingeladen. 1. Präsident Bernd Hofmann begrüßte alle Anwesenden, freute sich auf die Anwesenheit des Stadtoberhaupts und gab noch einmal einen kurzen Rückblick. Am 20. Juli diesen Jahres war für den Fanclub, die Stadt Amberg und die Region Oberpfalz ein ganz besonderer Tag. Nach monatelanger perfekter Vorarbeit konnte man im Stadion des FC Amberg die Frauen- und die Profimannschaft des FC Bayern München begrüßen und ein unvergessliches sportliches Highlight präsentieren. Über 14000 begeisterte Fans erlebten einen Fußballnachmittag besonderer Güte. Trainer Jürgen Klinsmann, Manager Uli Hoeness und Teammanager Christian Nehrlinger hatten die Fußballstars Bastian Schweinsteiger, Lukas Podolski, Hamin Altintop und fast den gesamten ersten Kader mit nach Amberg gebracht und so dem Traumspiel eine besondere Note verliehen. Dies alles war nur möglich, da man sich mit der Stadt Amberg und seinem Schirmherrn Wolfgang Dandorfer die besten Partner ins Boot geholt hatte, die großzügig und hilfsbereit zur Seite standen. Nur gemeinsam konnte man dieses Ereignis zu dem Erfolg führen, der für alle unvergessen bleibt. Bernd Hofmann dankte noch einmal Wolfgang Dandorfer und betonte, dass der OB diesen Dank an das gesamte Haus und die zahlreichen Ressortleiter der Stadt Amberg weitergeben solle. Sie alle haben ihren großen Beitrag dazu geleistet und für den Erfolg garantiert. Dies wird sich auch mit einem entsprechenden Erlös für die FC Bayern-Stiftung und weitere Organisationen in der Heimat zeigen, der nach Abzug aller Rechnungen demnächst bekannt gegeben wird. Heute wolle man ein persönliches Dankeschön zum Ausdruck bringen. Da der Fanclub weiter in seinem Mitgliederzuwachs "explodiere" und man aktuell 1800 Mitglieder habe, wolle man heute mit OB Wolfgang Dandorfer ein weiteres Ehrenmitglied in den Fanclub aufnehmen. Mit Karlheinz Rummenigge (Mitglied Nr. 1), Uli Hoeness (Nr. 1000) und Raimond Aumann (Nr. 1500) habe man bereits drei Ehrenmitglieder, und so befinde sich Wolfgang Dandorfer sicher in guter Gesellschaft. Mit einer besonderen Ehrenurkunde wurde ihm auch der Mitgliedsausweis Nr. 1800, ein Poloshirt mit der Aufschrift "Ehrenmitglied" und ein Bayernschirm überreicht, der ihn immer an die Schirmherrschaft dieses Traumspiels erinnern sollte. Aber es gab noch ein weiteres Geschenk. Der Fanclub ließ sich aus den tausenden von Bildern einen farbigen Bildband anfertigen, der das gesamte Sportereignis noch einmal in den vielen Facetten aufzeigt. Von der Bewerbung über den Aufbau im Stadion bis zu den vielen tollen Motiven um das Traumspiel ist es eine bleibende Erinnerung an ein unvergessenes sportliches Highlight. Man habe übrigens bereits auch Uli Hoeness diesen Bildband schon persönlich übergeben, der das Team der Vorstandschaft dafür besonders lobte. Wolfgang Dandorfer bedankte sich nun ganz herzlich bei der Vorstandschaft des Fanclubs für die Ehrenmitgliedschaft und die vielen Geschenke. Es war für ihn und die Stadt Amberg ein großes Erlebnis und man habe gerne die vielseitige Unterstützung gegeben. Von den Resortleitern bis zum Betriebshof haben sich alle in ganz besonderer Weise dafür verwendet und entscheidend mit zum Gelingen dieses Traumspiels beigetragen. Gerne werde er bei einer der nächsten Fahrten in die Allianz Arena mit dabei sein. Der Fanclub sei weit über die Grenzen für die perfekte Organisation dieser Fahrten bekannt und er freue sich schon darauf. Mit einer Brotzeit und Getränken, die der Fanclub bereitgestellt hatte, lies man diese Zusammenkunft gesellig ausklingen. Der Bildband wird demnächst auch vorgestellt und kann dann käuflich erworben werden. Am 3. Oktober wird man in die Landgraf-Ulrich-Halle zum Helferfest einladen noch einmal den Dank an die vielen Organisationen und Helfer aussprechen. Besten Dank für die Unterstützung!