Besuch beim Fanbeauftragten des FC Bayern

03.08.2005 Rückblicke

Nabburg/München: Wie schon im letzten Jahr stattete eine Abordnung der Vorstandschaft des FC Bayern München Fanclub Nabburg/Oberpfalz dem Fanbeauftragten Raimond Aumann in München einen Besuch ab. Damit sollte der langjährige gute Kontakt des Fanclubs zum FC Bayern weiter ausgebaut und gefestigt werden. Herr Aumann nahm sich fast zwei Stunden Zeit, um die Fragen der Vorstandschaft zu beantworten. Es wurde vor allem über die Kartenvergabe gesprochen. Raimond Aumann erklärte die Problematik, dass es nicht einfach sei, allen Wünschen der Fans, vor allem in Bezug auf Eintrittskarten für Heim- und Auswärtsspiele, gerecht zu werden. Der FC Bayern zählt derzeit 100000 Mitglieder, außerdem gibt es über 2200 eingetragene Fanclubs in aller Welt mit annähernd 140000 Mitgliedern. Er versicherte aber, dass der FC Bayern München sich trotzdem bemüht , den Wünschen der Fanclubs gerecht zu werden und sie gleich zu behandeln. Der Fanbeauftragte legte auch Statistiken vor, um den rasanten Anstieg der Anhängerschaft in den letzten Jahren zu verdeutlichen. Ein interessantes Thema war natürlich auch die neue Allianz-Arena, wobei noch viele Fragen offen blieben, da alle Planungen noch nicht abgeschlossen sind. Interessiert hörte Herr Aumann auch zu, als ihm von den Aktivitäten des Fanclubs berichtet wurde.Es war ein sehr angenehmes und interessantes Gespräch. Mit einem Gruppenbild vor dem Trophäenschrank verabschiedete man sich von Raimond Aumann mit dem Versprechen weiterhin in engem Kontakt zu bleiben.
Bei einem Weißbier und anschließendem Weißwurstessen ließen wir es im Bayernstüberl gemütlich ausklingen. Nebenbei marschierte die gesamte Mannschaft mit Magath und Hoeness an uns vorbei. Sie hatten gerade das Training abgeschlossen und kämpften sich durch hunderte von Fans. Na denn Prost - auf eine erfolgreiche Saison.