Erfolgreich beim Kulmbacher Meisterschluck

30.08.2005 Rückblicke

Wieder einmal wurden wir von Stefan Herwagen von der Kulmbacher Brauerei zum Kulmbacher Meisterschluck nach München eingeladen. Einige Stunden vor dem Bundesligaspiel des FC Bayern gegen Hertha BSC trafen wir mit 60 Fans im Bayernstüberl an der Säbener Str. ein, um uns mit dem Fanclub Frankenhöhe im Meisterschluck zu messen. Diesmal hatten wir uns sehr viel vorgenommen, denn schon zweimal schieden wir in den zurückliegenden Jahren knapp in der ersten Runde aus. Zum Prozedere: Im Meisterschluck treten zwei Fanclubs mit ja 11 Personen, also Mann gegen Mann bzw. auch Frau an und versuchen, aus einem 0,2 l Pilsglas durch ein oder mehre Schlucke sich genau in die Mitte des Glases heran zu trinken. Trinkt man zu wenig ist man ein Feigling, trinkt man zu viel, ist man ein Schluckspecht. Mit einer Star-Elf sollte es diesmal gelingen, den Wettbewerb zu gewinnen, wobei pro Durchgang und Person nicht mehr als maximal 0,2 l Bier konsumiert werden konnten. Schiedsrichterin war die charmante Simone Heiß, und vor allem die Männer waren richtig heiß, alles richtig zu machen. Die beiden Vorsitzenden Bernhard Größl und Bernd Hofmann, sowie Christian Stöckl legten ein 3 : 0 vor. Mit Petra Koch, Kathrin Stahl, Bernhard Wiederer, dem Burgl-Clan (Simon, Muli und Spreewald), Christian Singer, unterstützt von Weber Anke und Mehrl Josef schafften wir einen souveränen 7 : 4 Sieg gegen den Fanclub Frankenhöhe und haben uns somit zum Halbfinale qualifiziert. Sollten wir hier bestehen, werden wir zum Bundesligafinale in der Allianz Arena nochmals glänzen können. Unsere fairen Gegner, der Fanclub Frankenhöhe, mit ihrem Vorsitzenden Wolfgang Spallek wünschten uns dazu viel Glück. Aber es gab natürlich auch was für den Sieger. 40 Liter Bier und durch den Sieg noch einen Gutschein über 50 Liter werden wir gemeinsam mit unseren Fans bei der nächsten Gelegenheit gesellig trinken. Zu bemerken wäre noch, dass alle Mitfahrer während des Zweikampfes kostenlos von der Brauerei Kulmbacher mit Getränken versorgt wurden und dass es Nachmittag in der Allianz Arena einen ungefährdeten 3 : 0 Sieg unserer Bayern gegen die Hertha aus Berlin gab. Ein überaus gelungener Ausflug nach München, bei dem es nur Sieger gab. Bilder folgen demnächst.