Details

Rückblicke

Mehmet Scholl beim Fanclub in Hohentreswitz

07.12.2005 Rückblicke

Wir gratulieren herzlich unseren Freunden vom Nachbarfanclub Ein tolles Erlebnis hatten unsere Freunde vom Bayern Fanclub Hohentreswitz. 20 Jahre halten sie die Fahnen für unsere Bayern bereits hoch und sie wurden dieses Jahr mit einem Besuch aus der Bayernriege belohnt. Der wohl beliebteste Spieler und immer noch Schwarm bei den Mädchen, Mehmet Scholl, besuchte den Fanclub - und Hohentreswitz stand Kopf. Der Platz um das Vereinslokal war im Bayern-Outfit herausgeputzt und alle Mitglieder des Fanclubs waren im neuen Bayern Outfit erschienen, als kurz vor 14 Uhr der Vorsitzende Josef Bartmann den Ehrengast unter den musikalischen Klängen der Stadtkapelle Pfreimd begrüßen und willkommen heißen konnte. Auch Bürgermeister Albert Meier ließ es sich nicht nehmen, den Gast aus München persönlich zu begrüßen und ihm ein Erinnerungsgeschenk zu geben. Dann ging der „Scholli“ ans Rednerpot und dankte allen Anwesenden für den tollen Empfang. Damit wirklich auch jeder zu seinem Autogramm kam, ließ es sich der „Scholli“ nicht nehmen, geduldig und locker diese Aufgabe zu erledigen. Immer wieder spielte die Stadtkapelle auf und gab den musikalischen Gruß dazu. Nach dem Erinnerungsbild vor dem Lokal begann der inoffizielle Teil im Vereinslokal, und es war eine Ehre für Bernhard Größl und mich, als geladene Gäste mit dabei sein zu dürfen. Es war auch vorher bekannt und mit entsprechenden Schildern an den Türen gekennzeichnet, dass man nach dem offiziellen Teil mit dem Gast alleine feiern wollte. Fast zwei Stunden verbrachte Mehmet Scholl bei den Freunden im Vereinsheim, das bis auf den letzten Platz gefüllt war und sprach in lockerer und lässiger Art über sein Fußballleben und beantwortete viele Fragen. Ein Highlight war noch die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft, die der Gast gerne annahm. Es war ein toller Nachmittag, der im Vereinsleben unvergessen bleibt. Herzlichen Glückwunsch