Erfolgreiches Jahr der Bayern schweißt Fanclub zusammen

06.01.2006 Rückblicke

Mitgliederzuwachs hält ungebremst an - 750. und 800. Mitglied aufgenommen

Nabburg (hod) Auf ein überaus erfolgreiches Vereinsjahr konnte der FC Bayern Fanclub Nabburg/0pf. in der zurückliegenden Jahresabschlussfeier zurückblieben. Sportlich und gesellig waren die Mitglieder bei vielen Veranstaltungen und Höhepunkten dabei. Der Mitgliederzuwachs setzte sich weiter fort, und das 750. und 800. Mitglied wurden gebührend aufgenommen.

Bernd Hofmann hieß in der weihnachtlich geschmückten kleinen Nordgauhalle knapp 200 Mitglieder herzlich willkommen und gab seiner Freude Ausdruck, dass zum Jahresabschluss so viele Mitglieder und Familien aus der ganzen Oberpfalz nach Nabburg gekommen waren. Nach einer besinnlichen Einstimmung blickte Bernd Hofmann kurz auf die Gründung vor vier Jahren zurück. Damals gründete sich der Verein mit 75 Mitgliedern und erfährt seitdem einen rasanten Aufschwung. Konnte man bei der letzten Weihnachtsfeier das 550. Mitglied aufnehmen, so erfuhren die Mitglieder in der Einladung, dass man das 750. Mitglied offiziell aufnehmen wollte. Anlässlich des letzten Besuches in München war diese Zahl aber schon erreicht, und mit Michael Wolfsmehl aus Bodenwöhr vollzog man vor der stattlichen Kulisse der Allianz Arena diesen Begrüßungsakt. (Bild) Seitdem sind zwei Wochen vergangen und zur heutigen Feier könne man schon das 800. Mitglied im Fanclub begrüßen. Dies bedeute einen unvorstellbaren Mitgliederzuwachs von 250 Personen in nur einem Jahr. Bernd Hofmann und Bernhard Größl baten nun Johann Stahl aus Pfreimd nach vorne, händigten ihm die entsprechende Begrüßungsurkunde aus und übergaben auch einen Gutschein für die erste Fahrt in die Allianz Arena.

Das Wichtigste, bemerkte Bernd Hofmann, ist, dass man weiter Qualität vor Quantität hochhalte und auf eine saubere Abwicklung aller Veranstaltungen und Fahrten achte.

Nun gab es einen visuellen Jahresrückblick und alle konnten auf Großleinwand das Vereinsjahr mit den interessantesten Fahrten und Veranstaltungen noch einmal erleben. Höhepunkte waren sicher die beiden Flugreisen nach London, zu Chelsea und Arsenal, die Fahrt nach Kaiserslautern, wo man die Bayern als Meister feiern konnte, die Meisterschaftsfeier mit der Jugendblaskapelle im Olympiastadion und der Umzug und das Eröffnungsspiel in der neuen Fußballheimat, der Allianz Arena. Natürlich war man auch dabei, als die Bayern in Berlin die Meisterschale holten. Wichtig war auch, dass bei allen Auswärtsfahrten immer ein entsprechendes Kulturprogramm angeboten wurde, das die Qualität der Fahrten erhöhte.

In der neuen Saison war man bereits wieder in Nürnberg und Köln, begleitete die Bayern nach Wien und bereitet sich auf weitere große Fahrten vor, da der FC Bayern noch in allen drei Wettbewerben erfolgreich dabei ist. Vorsichtshalber habe man schon mal in Paris und München die Zimmer reserviert, um bei möglichen Finalspielen in der Champions League und im DFB-Pokal wieder mit dabei sein zu können.

Aber auch der Kontakt zur Chefetage der Bayern ist uns ganz wichtig, erklärte Bernd Hofmann. Erst vor kurzen folgte man einer Einladung des Ehrenmitglieds KH Rummenigge nach München und hatten sehr interessante und für den Verein fruchtbare Gespräche. Nicht nur sportliche, sondern auch gesellige Veranstaltlungen prägen das Vereinsjahr. Ob es der Besuch des Oktoberfestes in der Hacker Pschorr Festhalle, das Erlebnisprogramm für Kinder, die Fahrt zu Fernsehsendungen oder die Beteiligung am Nikolausmarkt ist; immer ist man bestrebt, eine breite Palette von Veranstaltungen anzubieten.[lt]

All dies werde aber auch von Veronika Hofmann im Fanalbum festgehalten, damit man ständig das Erlebte nachlesen kann.

Mit einem Ausblick auf das bevorstehende Vereinsjahr, dem Hinweis, dass zunächst die Bayern in der Champions League nach Mailand begleitet werden und im DFB-Pokal gegen Mainz ein Weiterkommen schon sicher eingeplant ist, sowie dem Dank an alle engagierten Vorstandsmitglieder für tolle Unterstützung, wurde der Rückblick abgeschlossen.

Als Überraschung hatte sich nun der Nikolaus angesagt und wusste so allerlei Geheimes und Interessantes zu berichten. Dann ging es zur Verlosung der wunderschönen Preise, von denen viele der FC Bayern und Karlheinz Rummenigge spendiert hatten.

Es war eine gesellige, vorweihnachtliche Jahresabschussfeier und der Dank des Vorsitzenden galt allen Mitgliedern für die Treue zum Verein. Bernd Hofmann sicherte zu, dass er sich weiterhin für die Belange aller Mitglieder einsetzen werde und weiter viele gemeinsame Spiele, Veranstaltungen und Fahrten in angenehmer und geselliger Atmosphäre planen und vorbereiten werde.