Zur Meisterfeier Armin Krupp als 900. Mitglied aufgenommen

13.05.2006 Rückblicke

Was sich seit einiger Zeit beim FC Bayern Fanclub Nabburg/0pf. in der Mitgliederentwicklung abspielt, ist schon einmalig. Der Fanclub wächst und wächst und konnte alleine im zurückliegenden Jahr 300 neue Mitglieder aufnehmen. Im März dieses Jahres begrüßte man mit Johann Stahl das 800. Mitglied und im April mit Bernhard Drexler das 850. Mitglied. Bereits vier Wochen später hieß es nun schon wieder, einen 100er Schritt abzuschließen. Der Anlass hätte nicht besser sein können. Zum Saisonfinale gegen Borussia Dortmund machte sich eine große Nabburger Fangemeinde mit mehreren Bussen nach München auf, um nicht nur das letzte Saisonspiel live mitzuerleben, sondern auch bei der Feier der 20. Meisterschaft mit dabei sein zu können. Nach dem Gewinn des DFB-Pokals, den man einige Tage zuvor miterleben konnte, war somit schon wieder eine Feier angesagt. Die Bayern hatten nicht nur zwei Titel geholt, sondern auch das sog. Double erreicht. Mitten unter den Fans waren auch Armin Krupp aus Kümmersbruck mit Sohn Manuel. Sie hatten einige Tage vorher ihre Mitgliedschaft beim Bayern Fanclub Nabburg/0pf. unterzeichnet. Für beide war es die erste Fahrt zu einem Bundesligaspiel in der Allianz Arena und somit gleich ein besonderes Highlight und große Überraschung, als die beiden Fanclubvorsitzenden Bernd Hofmann und Bernhard Größl sie in die große Fanfamilie aufnahmen und herzlich gegrüßten. Vor der Kulisse der Allianz Arena gab es dann für Armin Krupp die Urkunde als 900. Mitglied. Mit einigen Fans stellte man sich noch zu einem Erinnerungsphoto auf, um dann das Bundesligafinale und die Meisterfeier miterleben zu können. Es war ein gebührender Abschluss der Saison und für den Fanclub ein weiteres Highlight in der Mitgliederentwicklung.