Mit dem Fanclub ins Ferienprogramm

11.07.2006 Rückblicke

Neben den zahlreichen Fußballfahrten die der FC Bayern Fanclub Nabburg/0pf. seinen Mitgliedern anbietet, gibt es seit Jahren auch ein Ferienprogramm, das i.V.m. dem Kreisjugendamt Schwandorf durchgeführt wird. Für folgende Termine stehen noch Restplätze zur Verfügung, und es können alle interessierten Kinder und Jugendlichen, auch Nichtmitglieder, daran teilnehmen. Der Wasserski-Schnupperkurs am Steinberger Seefür Kinder von 9 - 14 Jahren, findet am Mittwoch, 9. August von 09.45 Uhr bis 12.30 Uhr statt. Der 2-stündige Kurs kostet 10 Euro. Vom Sonntag, 13. August, 7 Uhr bis Dienstag 15. August, 4 Uhr (Feiertag) geht eine Busfahrt nach Straßburg mit Bootsfahrt, Übernachtung in einer Jugendherberge in Kehl und Ganztagesaufenthalt im Europapark Rust. Mit einer Nachtfahrt wird die Heimreise wieder angetreten. Die Kosten betragen 80.- Euro pro Person für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Am Donnerstag 17. August fährt man in den Bayer. Wald zum Arber. Zunächst geht es mit der Bergbahn auf den Gipfel. Von dort erfolgt mit Rangern eine Wanderung um das Arbergipfelplateau. Nach der Talfahrt besucht man noch den Bayerwaldtierpark in Lohberg. Kinder bezahlen 10.- und Erwachsene 15.- Euro. Zum Erlebnispark Schloß Thurn geht es am Dienstag, 22. August für einen Gesamtbetrag pro Teilnehmer von 16.- Euro. Am Dienstag 29. August findet eine Fahrt nach Nürnberg mit Besuch des IMAX-Kinos und Erfahrungsfeld der Sinne statt. Gesamtkosten 15.- Euro pro Person. Die Fahrt zur Allianz Arena am 4. September ist leider schon ausgebucht. Anmeldungen bei Bernd Hofmann unter Tel.: 09433-20030.