Auf ging´s zur Wiesn

30.09.2006 Rückblicke

Auch heuer brachen wieder 60 in bayerischer Tracht gekleidete Burschen und Madl am letzten Oktoberfestsonntag auf, um die traditionelle Wiesnfahrt durchzuführen. Wie immer war der Bus schon seit Monaten ausverkauft und die Stimmung während der Anfahrt zur Wiesn war gleich hervorragend. Um evtl. den Vergleich bei der Heimfahrt zu sehen, wurden vorsichtshalber alle auf der Hinfahrt in den Bussitzen fotografiert. Sauber schauns aus, die Madln und Buam, hoffentlich gibt’s keine Ausfälle. Aber da brauchte sich Fanclubvorsitzender Bernd Hofmann keine Angst machen; die Vorgaben sind seit vielen Jahren gleich. Jeder hat sich so zu verhalten, dass keine Ausfälle in welcher Art auch immer zu verzeichnen sind. Pünktlich um 15.30 Uhr traf man auf der Theresienwiese ein und hatte noch gute 2 Stunden Zeit, sich gesellig über die „Wiesn“ zu begeben. Pünktlich um18.15 Uhr waren alle am Nordeingang der Hacker Pschorr Festhalle versammelt und gemeinsam zog man auf den Balkon und nahm an den reservierten Tischen Platz. Es war kaum zu glauben. Als die Musik kurz darauf schon anstimmte: Und 1 und 2 und 3 und 54, 74, 90, 2010, ja so stimmen wir alle ein, mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein, werden wir Weltmeister sein, tobte bereits das mit 12000 Besuchern besetzte Festzelt. Bei einem guten Wiesnhendl und zwei Maß Bier ging es stimmungsvoll in den Abend hinein und ein Stimmungsschlager nach dem anderen, fegte durch das Zelt. Man wollte es gar nicht glauben, als nach 4 ½ Stunden mit einem Abschiedslied der Abend ausklang. Gut – auf der Heimfahrt waren die Gesichtsformen von einigen nicht mehr so klar, wie man auf den Bildern sehen kann, aber es gab wieder einmal keine Ausfälle und man war sich einig, dass bereits im nächsten Jahr es einen Wiederholung geben wird. Wiesn 2007 – wir kommen wieder.