Hochzeit von Jürgen und Daniela Maderer

20.07.2007 Rückblicke

Am 21. Juli gaben sich in der Pfarrkirche in Kemnath/Fuhrn unsere beiden Mitglieder Jürgen Maderer und Daniela Weiler das Ja-Wort. Nachdem wir schon eine Woche vorher einen geselligen Abend beim Polterabend verbrachten, kamen wir gerne der Bitte nach, beim Spalierstehen mit dabei zu sein. Nach einer würdevollen Hochzeit kam dann das frischvermählte Brautpaar strahlend aus der Kirche, durchschritt zunächst die Riegen der Feuerwehr und des Schützenvereins und wurde von uns mit einer lautstarken Laola-Welle empfangen. Wir hatten uns im Bayern-Outfit aufgestellt und Daniela und Jürgen durchschritten die mit hochgehaltenen Fanschals gebildete kleine Gasse. Vorsitzender Bernd Hofmann überreichte einen in den Vereinsfarben gehaltenen Blumenstrauß und wünschte im Namen des Vereins und aller Mitglieder alles Gute, viel Glück und eine harmonische Zukunft. Danach durften beide einen Strafstoß schießen und Daniela gelang auf der leicht abschüssigen Straße tatsächlich der weiteste Schuss. Nach einem Erinnerungsbild und persönlichen Glückwünschen jedes Einzelnen zogen wir uns noch zu einem kurzen Früschoppen in den wunderschönen Biergarten die Schießltafferne zurück mit dem Wissen, dass wieder zwei in den Hafen der Ehe gelandet ist. Am gleichen Tag heiratete auch unser Mitglied Jürgen Seidl. Auch ihm und seiner Frau gelten unsere besten Glückwünsche für eine glückliche Zukunft.