Wieder eine Ochsentour zum FCB

19.07.2007 Rückblicke

Der Begriff "Ochsentour ist seit längerem ein geflügeltes Wort, wenn es um zusätzliche Karten für unseren Fanclub geht. Die nie, nur im Ansatz erdachte Mitgliederzahl von jetzt 1240 Bayernfans, hat diesen Begriff entstehen lassen. Es geht darum, sich stundenlang, eigentlich eine ganze Nacht lang anzustellen, um für unsere treuen Fans noch einige Karten zu bekommen, wenn ein Kartenvorverkauf beginnt. Dies war letzte Woche wieder der Fall, und wir machten uns am Vorabend gg. 22 Uhr auf den Weg, um kurz nach Mitternacht an der Säbener Str. einzutreffen. Hier standen schon 50 Fans bei strömenden Regen schön brav und geduldig in einer Schlange. Es war ein Erlebnis - wenn ich zurückdenke. Dreimal innerhalb vier Stunden brachen sintflutartige Regenfälle nieder und der Wasserspiegel in der Säbener Str. stieg teilweise bis Bordsteinhöhe. Und weils es einfach so im Leben ist schien am Morgen ab 6 Uhr, als die ersten Mitarbeiter der Geschäftsstelle eintrafen, die Sonne. Na - es war doch gar nicht so schlimm die zurückliegende Nacht, werden sich einige gedacht haben. Wir sahen es auch ganz locker und konnten ca. 2 Stunden nach Öffnung (ab 07.15 Uhr) noch für einige Spiele Karten bekommen. Die Tragik ist allerdings, dass mit 6 Fans nicht allzu viel zu erreichen ist. Sollte wieder eine Ochsentour anstehen, wäre es schön, wenn sich auch mal andere Mitglieder, die gerne Karten wollen, Zeit nehmen, um mit mir nach München zu fahren. Ich und viele haben ihre Jahreskarte - wir machen es für unsere Fans. Ich bedanke mich bei den Mitgliedern Carina Ott und Susanne Eimer, Toni Reichl, Andreas Hösl und Thomas Kirchmajer für die Beteiligung an der Ochsentour. Sie haben bei strömenden und sintflutartigen Regen die Nacht mit mir durchgehalten. Dadurch konnten zusätzliche Karten für den Fanclub beschafft werden. Es ist selbstverständlich, dass die "Ochsentour-Teilnehmer" zunächst ihre Kartenwünsche erfüllt bekommen.