Details

Rückblicke

Beim DSF und beim Spare-Rips-Essen

04.08.2007 Rückblicke

Auf Einladung des Fernsehsenders DSF fuhren wir am zurückliegenden Sonntag mit 50 Personen in das Hotel Kempinski am Münchener Flughafen, um am Fußballstammtisch „Doppelpass – die Krombacher Runde“ teilzunehmen. Außerdem freuten sich schon alle auf die Traditionsgaststätte „Rusticana“ im Stadtteil Haidhausen, eine Gaststätte, in der viele Bayernspieler Stammgäste sind. Dort wollten wir den Nachmittag beim Spare-Rips-Essen gesellig und kulinarisch ausklingen lassen. Um 7.30 Uhr machten wir uns mit dem Bus auf den Weg nach München, da wir uns um 10.00 Uhr vor Ort einfinden sollten, um die Eintrittskarten entgegenzunehmen. Weitere 20 Minuten später begannen die Vorbereitungen zur Sendung und den Zuschauern wurde die Plätze zugewiesen. So konnte man zusehen, wie z. B. mit Statisten die Kameraeinstellungen geprobt wurden. Gerade die Mitglieder, die das erste Mal dabei waren, waren doch erstaunt, denn zuhause vorm Fernsehgerät sieht das einfach alles ganz anders aus. Dann fand sich der Moderator Jörg Wontorra ein, begrüßte die Zuschauer und gab noch einige Tipps. Währenddessen wurde alle noch mit Freigetränken versorgt (es gab Bier bzw. Wasser). Zu Beginn der Senden trafen dann die Talkgäste ein: Es waren der DSF-Experte Udo Lattek, die Journalisten Philipp Köster (11 Freunde), Uli Köhler (freier Journalist) und Peter Wenig (Bams). Die Runde vervollständigten die Ehrengäste Lothar Matthäus und Rudi Assauer. Die Themen der Sendung waren: die 1. Runde im DFB-Pokal und der Bundesligastart am kommenden Wochenende. Hier wurden drei der Mitfavoriten um die Deutsche Meisterschaft (Werder Bremen, FC Schalke 04 und Bayern München) unter die Lupe genommen. Zwischendurch wurden immer wieder die Zuschauer eingeblendet, wobei auch häufig Teilnehmer unserer Gruppe im Bild waren. Nach der Sendung konnte man noch Fotos machen bzw. sich Autogramme geben lassen. Zum Abschluss stellte sich die gesamte Gruppe nochmals zu einem Erinnerungsfoto zusammen. Anschließend gings ins „Rusticana“ zum Spare-Ribs-Essen, wo wir um 14 Uhr das Lokal reserviert hatten. Dazu gab’s Folienkartoffel mit Salat. Die Spare-Ribs wurde Tisch für Tisch frisch am Holzofengrill zubereitet. Das dauerte zwar etwas länger ,bis alle versorgt waren, aber das Warten lohnte sich. Es war lecker wie immer - einfach phantastisch! Wenn man die einzelnen Bilder betrachtet, kann man erahnen, was uns da aufgetischt wurde. Man kann nur sagen: „Das Rusticana“ ist eine Reise nach München wert. Wir waren schon das dritte Mal dort, denn das Spare-Ribs-Essen ist schon 2003 und 2004 bei unseren Mitglieder hervorragend angekommen! Gegen 16.30 Uhr traten wir gestärkt die Heimreise an und hatten wieder mal einen Fußballausflug der „anderen Art“ erlebt![nbsp]