Zünftig war´s auf der Wies´n

12.10.2008 Rückblicke

Seit vielen Jahren gehört zu unserem Jahresprogramm auch der Besuch der Wies´n dazu. Wieder einmal hatte unser Fanclubmitglied Stefan Henne es möglich gemacht, dass wir in der Hacker Pschorr Festhalle eine Reservierung für 60 Personen erhielten.

Wie immer am letzten Wiesensonntag starteten wir also mit unserem Doppeldecker nach München. Fast alle waren sie wieder mit Lederhosn und Dirndl gekommen, und man konnte nur sagen: "Fesch schauns wieder aus - die Burschn und Madl aus der Oberpfalz!" Cheffahrer Herbert heizte uns schon auf der Hinfahrt mit seiner 1800 Watt Surround Anlage bayrisch ein und nach einem kurzen Zwischenstop in der Holledau ließ er uns direkt an der Theresienwiese aussteigen. Bei Kaiserwetter und einem Rundgang war die Zeit schnell vorbei, und kurz nach 18 Uhr ließ man uns hinein in den "Himmel der Bayern", wie das Hacker Pschorr Festzelt genannt wird. Am Balkon in der vordersten Reihe war wieder für uns reserviert, unmittelbar unter dem Capriodach. Kaum saßen wir, wurde auch schon die erste Maß und Wiesn-Hendl und allerlei bayerische Schmankerl aufgetragen. Mit den Kirchdorfer Blasmusik und der Münchner "Kult-Band" Cagey Strings kam dann eine Super Stimmung auf, die wieder alle begeisterte. Bis 22.30 Uhr steigerte sich er Stimmungspegel zu mehreren Höhepunkten - und wie es so ist, wollte keiner der fast 7000 zum Schluss gehen. Als dann das Festzelt verdunkelt wurde und unter den Klängen von "sierra madre" tausende von Wunderkerzen angezündet wurden, kam es zum glanzvollen Höhepunkt.

Pünktlich um 23.30 Uhr waren alle wieder an Bord und das Wichtigste - es gab keinen Ausfall. Alle waren gut drauf und der Schießl Tom, machte bis nach Nabburg Party - und fast keiner schlief. Bemerkenswert ist die Bildergalerie. Von der geselligen Anfahrt über die Highlights im Zelt bis zur Rückkehr haben wir alles festgehalten - und - im nächsten Jahr gibt es sicher eine Wiederholung.