Uli Hoeness Ehrenmitglied im Fanclub Nabburg

03.12.2007 Rückblicke

Es ist zwar schon einige Zeit her, dass sich der Manager des FC Bayern München, Herr Uli Hoeness, bereiterklärt hatte, Ehrenmitglied im Bayern Fanclub Nabburg/Oberpfalz zu werden, aber terminliche Zwänge haben einen offiziellen Akt bisher verhindert. Nun konnte die Übergabe der Urkunde in der Allianz Arena in München erfolgen. Im Rahmen einer Besprechung, zu der der FC Bayern München die Vertreter der 30 größten Fanclubs in die Allianz Arena eingeladen hatte, vertrat Vorstandsmitglied Robert Fröhler den im Urlaub befindlichen Vorsitzenden Bernd Hofmann. Fast drei Stunden diskutierten die 30 Vertreter gemeinsam mit Uli Hoeness, Karlheinz Rummenigge, Karl Hopfner und Raimund Aumann über das zukünftige Miteinander, über die gemeinsame Zusammenarbeit und das Fanverhalten. Es war eine konstruktive Zusammenkunft und man kam überein, sich jetzt mehrmals im Jahr zu treffen, um über die unterschiedlichsten Probleme zu diskutieren. Nach der Veranstaltung war es dann Robert Fröhler, dem die Ehre widerfuhr, persönlich mit Herr Hoeness ein längeres Gespräch zu führen. Er bedankte sich noch einmal, dass sich der Manager spontan bereiterklärt hatte, Ehrenmitglied im Fanclub Nabburg/Oberpfalz zu werden, als man die Bitte an ihn herantrug. Neben Karlheinz Rummenigge, der schon seit 5 Jahren Ehrenmitglied Nummer 1 im Fanclub ist, wird nun Uli Hoeness als Ehrenmitglied Nummer 1000 einen würdigen Platz im Fanclub Nabburg/Oberpfalz bekommen. Uli Hoeness bedankte sich bei Robert Fröhler recht herzlich für diese Ehre und würdigte auch den Fanclub, der in München sehr wohl bekannt ist und durch seine perfekte Organisation von Fahrten, vielen Veranstaltungen und gemeinnützigen Aktionen große Anerkennung genieße. Neben der Urkunde überreichte Robert Fröhler auch zwei Fanshirt mit der Aufschrift "Ehrenmitglied 1000" und bekam das Versprechen, diese bei passender Gelegenheit auch mal zu präsentieren. Mit dem weiteren Versprechen, in Zukunft noch enger zusammenzuarbeiten, verabschiedete man sich auch mit der Bitte, Uli Hoeness bald einmal im Fanclub begrüßen zu können.