Wir sind in der

03.12.2007 Rückblicke

In dem ständigen Bemühen des FC Bayern München, die Fanclubs enger an den Verein zu binden, wurde zu Saisonbeginn die "Hall of Fan" gegründet. Dabei können sich engagierte Fanclubs beim FC Bayern und Paulaner München bewerben und werden dann mit einer Erinnerungstafel verewigt.

[nbsp]

Vor kurzem hat sich auch der Fanclub Nabburg/Oberpfalz in einer achtseitigen Bewerbung vorgestellt und war selbst überrascht, dass man sofort eine positive Zusage erhalten hat. Eine Jury entschied unter bereits 60 vorliegenden Eingaben, dass der Fanclub Nabburg/Oberpfalz ein würdiger Vertreter für die "Hall of Fan" ist. Vor Beginn des zurückliegenden Bundesligaspieles gegen Wolfsburg stellte Stefan Lehmann vor Tausenden von Fans auf der Videoleinwand in der Allianz Arena den Fanclub Nabburg/Oberpfalz vor. In mehreren Bildern wurde von der guten und qualifizierten Vereinsarbeit berichtet und dafür großes Lob ausgesprochen. Anschließend wurde im Paulaner Stüberl der Allianz Arena die Tafel enthüllt, die mit einigen farbigen Bildern und persönlichen Daten des Fanclubs versehen ist. In einem persönlichen Gespräch mit dem Marketingleiter von Paulaner, Herrn Christoph Klusch, das Bernd Hofmann und Robert Fröhler anschließend führen konnte, wurde dem Fanclub noch einmal vor allem für sein gemeinnütziges Engagement in vielen Bereichen und die hervorragende Führung und Organisation gedankt. Auch der Spruch "Wer nicht spurt, flieg raus" fand große Beachtung, da damit eine Situation im Fanclub eingeführt wurde, die sicher dazu beigetragen hat, dass der Fanclub einen ständigen Mitgliederzuwachs zu verzeichnen hat. Aus 125 Gemeinden, Orten und Städten aus ganz Bayern haben sich Bayernfans dem Fanclub Nabburg/0berpfalz angeschlossen und man ist stolz, dass man jetzt schon bald auf die Mitgliederzahl von 1400 zurückgreifen kann. Dies ist aber auch nur möglich, da man ein gutes Team hat, dass die vielseitigen Aufgaben mit bewältigt.