Daniel Werner als 1350. Mitglied & Weihnachtsfeier

09.12.2007 Rückblicke

Schon seit einem Jahr reicht die kleine Nordgauhalle nicht mehr, wenn der FC Bayern Fanclub Nabburg/0berpfalz seine Mitglieder zur vorweihnachtlichen Jahresabschlussfeier einlädt. Die abgeteilte große Nordgauhalle war wieder festlich geschmückt, als Vorsitzender Bernd Hofmann über 250 Mitglieder begrüßen konnte.
Ein ganz besonderer Gruß galt den Kindern und den Damen und all den treuen Bayernfans, die der Einladung gefolgt waren.
Nach einem weihnachtlichen Einstieg konnte Vorsitzender Bernd Hofmann in seinem recht ausführlichen Rechenschaftsbericht noch einmal auf die zahlreichen Veranstaltungen im zurückliegenden Jahr zurückblicken. Die Fans wurden mit vielen Highlights konfrontiert und die unterschiedlichsten sportlichen, kulturellen und geselligen Termine waren das ganze Jahr über verteilt. Man war in Madrid, in Hamburg und Bochum, besuchte alle Heimspiele in der Allianz Arena, veranstaltete ein Kinderferienprogramm, einen 3-tägigen Tagesausflug in die Wildschönau, war beim DSF Doppelpass im Hotel Kempinski, hielt ein Sommerfest ab und war mit 60 Fans wieder beim trad. Oktoberfestbesuch.
Aber auch der Kontakt zur Bayern Chefetage ist dem Fanclub sehr wichtig erklärte Bernd Hofmann, und so sei man ganz besonders stolz, dass neben dem Vorstandsvorsitzenden Karlheinz Rummenigge nun auch Uli Hoeness Ehrenmitglied Nummer 1000 sei. Ganz aktuell sei man im Paulaner Stüberl der Allianz Arena in die Hall of Fan aufgenommen und erhalte hier die Würdigung der intensiven Arbeit.
Durch den enormen Mitgliederzuwachs könne man heute schon das 1350. Mitglied aufnehmen bemerkte Bernd Hofmann. Daniel Werner aus Nabburg erhielt nun aus der Hand der beiden Vorsitzenden Bernd Hofmann und Bernhard Größl die Ehrenurkunde und einen Gutschein für die nächste Fahrt in die Allianz Arena und wurde ehrenvoll in die große Bayernfamilie aufgenommen. Innerhalb eines Jahres seien somit über 300 neue Mitglieder dem Verein beigetreten, Bayernfans aus jetzt 126 Gemeinden und Städten aus ganz Bayern haben sich dem Fanclub angeschlossen, und sie fühlen sich alle sehr wohl.
Von Robert Fröhler wurde dann ein umfangreicher Jahresrückblick in einer Powerpointpräsentation vorgeführt und mit lustigen Reimen von Michael Babl umrahmt. Es war kaum zu glauben, wo man das ganze Jahr überall unterwegs war und nicht nur den FC Bayern bei seinen Erfolgen begleitete. Natürlich kam auch der Nikolaus und beschenkte die Kinder, und in der großzügigen Tombola konnten viele Original Bayernartikel und schöne Preise gewonnen werden. Dieses Geld wird wieder dafür verwendet, eine gemeinnützige Organisation zu unterstützen.
Bei Punsch und Stollen verbrachte die große Bayernfamilie einen schönen und besinnlichen Jahresausklang.

Bildbeschreibung: Die beiden Vorsitzenden Bernd Hofmann (rechts) und Bernhard Größl (links) konnten mit Daniel Werner aus Nabburg bereits das 1350. Mitglied in den Fanclub aufnehmen.