Fanclub spendet Sitzgruppe

15.10.2007 Rückblicke

Nabburg/Schwandorf Die Weihnachtsfeier des FC Bayern Fanclub Nabburg/0pf. ist zwar schon einige Zeit her, das Versprechen, den Erlös aus dieser Veranstaltung wieder einem guten Zweck zuzuführen, wurde aber erst jetzt eingelöst. Der Vorsitzende des Fanclubs Bernd Hofmann und die beiden Vorstandsmitglieder Carola Salzl und Kirsten Schneck kamen nun vor einigen Tagen zum "Probesitzen" und zur offiziellen Übergabe ins Wohnheim der Lebenshilfe Schwandorf in der Ohmstraße. Der rührige Verein hatte auf Wunsch zahlreicher Heimbewohner und auf Initiative von Wolfgang Seefeld die Anschaffung einer Balkon- und Gartensitzgruppe im Wert von 450 Euro für die Bewohner der Gruppe 3 im Haus finanziert. Die Freude bei Betreuerin Bianca Stampka und den Heiminsassen war natürlich groß, und man lud die Vorstandsmitglieder spontan zu Kaffee und Kuchen ein. Seit vielen Jahren besteht zwischen dem Wohnheim und dem Fanclub eine enge Freundschaft, und mehrere Heimbewohner sind Mitglied im Fanclub und dort fest integriert. Es war übrigens das zweite Mal, dass man für dieses Heim eine finanzielle Unterstützung gab.