Mit Geiselwind das Ferienprogramm abgeschlossen

30.08.2007 Rückblicke

Auch in diesem Jahr bot der Bayern Fanclub Nabburg/0pf. sein beliebtes Ferienprogramm an. Über 200 Teilnehmer nahmen an vier Veranstaltungen teil, die mit großzügiger Unterstützung des Kreisjugendamtes Schwandorf und ihres Kreisjugendpflegers Stephan Kuhn bestens vorbereitet waren. Neben dem Wasserskischnupperkurs waren dies eine Fahrt in den Bayerischen Wald mit Sommerrodelbahn, eine Fahrt zur Flugzeugwerft nach Oberschleißheim mit anschließender Besichtigung der Allianz Arena und zum Abschluss die Fahrt in den Erlebnispark Geiselwind. Sechs Busse hatte Stephan Kuhn auffahren lassen, um über 300 Kinder mit ihren Eltern, Omas und Opas nach Geiselwind zu bringen. Unter der verantwortlichen Betreuung von Robert Fröhler und Bernd Hofmann war ein großer Bus mit 66 Teilnehmern vom Fanclub Nabburg/0pf. dabei, um seine kleinen Fans aus dem gesamten Landkreis Schwandorf und Amberg/Sulzbach mitzunehmen. Bereits auf der Anfahrt erhielten alle den Infoplan des Freizeitparks, um sich schon gedanklich auf einen erlebnisreichen Tag vorbereiten zu können.
Kaum angekommen, stürzten sich die Kids schon in die Attraktionen, und auch die Erwachsenen ließen es sich nicht nehmen, an den vielen Fahrgeschäften teilzunehmen. Highlight war natürlich der Tirex-Tower mit kontrollierten Abstürzen, der Boomerang, Deutschlands einzige Looping-Achterbahn mit Vorwärts- und Rückwärtsfahrt, der blaue Enzian, die Marienkäfer-Achterbahn und die Wildwasserbahn. Aber auch die vielen Liveshows durften nicht ausgelassen werden. Immer wieder faszinierend ist dabei die Acapulco Springer Show, bei der todesmutige Springer aus 25 m und als lebendige Fackel in ein nur drei Meter tiefes Wasserbecken springen. Natürlich durfte ein Besuch im Zirkus und der Variete Show nicht fehlen. Dort zeigten internationale Künstler ein ansprechendes Programm.
Wer es etwas gemütlicher haben wollte, konnte im Affenreservat, im Streichelzoo oder auf dem großen Kinderspielplatz ebenso herrliche und abenteuerliche Stunden verbringen. Und das Beste war natürlich das herrliche Wetter, das den ganzen Tag herrschte und mit dazu beitrug, dass es ein erlebnisreicher und toller Tag wurde. Geschafft, aber von den vielen Eindrücken überwältigt, stellten sich einige noch zum Erinnerungsbild auf. Die Heimfahrt war geprägt von vielen Erzählungen des Erlebten und den gegenseitigen Fragen, wer wohl am Öftesten die unterschiedlichen Fahrgeschäfte benützt hat.
Wegen des großen Zuspruchs wird es im nächsten Jahr sicher zu einer Neuauflage des Ferienprogramms kommen.